Grafikkarte aufrüsten aber welche??

New member
Hallo zusammen :)

wollte meine GTX285 gerne gegen was neueres eintauschen.Nun stellt sich mir die frage was soll ich nehmen bzw. kommt auch ein Sli System in Frage und ich weiss nicht ob das die CPU noch verkraftet.

Zur Zeit hab ich nen C2Q9650@3,6Ghz
auf nem Striker 2 NSE mit 4GB DDR3 1600

Wären da 2 GTX570 Sli noch machbar oder schafft das die CPU nicht mehr??

Welche Alternativen könnt ihr mir bieten??


Wäre nett wenn ihr mich da mal beraten könnt :)
 
Eine GTX 570 reicht imo aber völlig aus. Spar das Geld lieber rüste dann komplett auf Sandy Bridge um, haste mehr von.
 
Netzteil hab ich eins von Zalman mit 850Watt hatte auch schonmal 2 GTX280 dranhängern daher sollte das kein problem sein...
 
Ich denke auch, dass eine GTX 570 gut zum Prozessor passen würde. Da du aber ein so großes Netzteil, ein SLI-fähiges Board hast (mit mehreren x16 Lanes) würde ich persönlich 2x GTX 560 Ti OC verbauen.
 
Womit meine frage nicht beantwortet wäre :)

Wollte lediglich wissen ob der Q9650 2x570er versorgen kann oder ob er schlapp macht ;)
 
Das ist mir schon klar aber macht das noch sinn oder ist die CPU zu veraltet und schafft die 2x570er nicht :)

So ganz dumm bin ich nicht :hmm:

Ausserdem werden die 2 Karten wieder mit Wasser gekühlt und da kommt ja ebenfalls wieder etwas an mehrkosten drauf....
 
2x 570 wär wohl übertrieben...(für die cpu und auch für jede andere)
Ich denke mit 2x GTX 560 biste gut bedient und sollte ordentlich laufen.
 
welche von den 560ern wäre da am besten??

und vor allem welchen kühler für die 2 karten?? ich hatte bisher immer die EK Waterblocks hab aber nix dolles gefunden bisher...
 
bei aquatuning wäre noch ein EK Waterblock für die 560 auf Lager gibts die sonst noch wo zu nem guten preis?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?