Xi3 ChromiumPC - Neuer modulare Computer mit Chrome OS Diskussion

Kommentare-Dealer
Wenn sogenannte Thin-Clients, die schon die Größe eines Buches vorweisen, noch etwas zu groß sind, schafft es nun der Hersteller Xi3 eine noch kleinere Lösung anzubieten. Der Xi3 Modular-Rechner namens ChromiumPC, basierend auf Googles Chrome Betriebssystem, ist ein kompakter, verchromter Würfel mit den Maßen von 9 x 9 x 10 cm. Der Chipsatz besteht aus der 780E Northbridge und der SB710 Southbridge von AMD. Der Prozessor kommt auch aus dem Hause AMD und ist wahlweise ein Single-Core Athlon 2000+ oder Dual-Core Athlon 3400E Prozessor, beide mit einem 1 MB L2 Cache. Der Single-Core- hat eine TDP von 8 Watt, der Dual-Core-Prozessor hingegen 20 Watt. Die Größe des Arbeitsspeichers fällt mit 2 GB etwas flach aus und die integrierte SSD mit einer Größe von 16 GB reicht gerade mal für das Betriebssystem, Die integrierte Grafikeinheit unterstützt bereits DirectX in der Version 11 sowie OpenGL 2.0 und verfügt über 128 MB an Arbeitsspeicher. Als BIOS kommt das Phoenix Legacy BIOS zum Einsatz.

Xi3-ChromiumPC.jpg


An der Rückseite des Gerätes befinden sich gewöhnliche Anschlüsse wie z. B sechs USB 2.0 Ports, zwei eSATA 2.5 Ports und drei frei konfigurierbare Audioanschlüsse (optimal für Mikrofon, Kopfhörer/Lautsprecher, Line-In). Am zweiten Teil des I/O...

Weiterlesen: Xi3 ChromiumPC - Neuer modulare Computer mit Chrome OS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?