Bootvorgang- Cursor blinkt- das wars- Windows 7 Pro

New member
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen eine SSD geholt und auch gleich eingebaut. Jetzt hab ich mein Windows 7 Pro darauf installiert. Danach die Partition C meiner alten Festplatte gelöscht.
Wenn ich im Bios einstelle das von SSD gebootet werden soll dann blinkt beim Booten nur der Cursor.
Wenn ich allerdings einstelle das von der alten Platte gebootet wird dann funktioniert alles einwandfrei, obwohl da nichts mehr drauf ist als eine 100 MB Systempartition, die ich nicht gelöscht habe.
Allerdings muß ich beim booten jedesmal auswählen welches Windows 7 ich starten möchte, obwohl nur eins funktioniert.

Häh was ist das? Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus.
 
istallier win7 am besten gleich nochmal, aber diesesmal lösch bei der install, bei der festplattenauswahl die partition auf der ssd und die c partition und dann auf der ssd eine neue partition erstellen.


auf der c ist noch der bootmanager drauf, darum geht das nicht ohne die festplatte
 
Das habe ich schon probiert. Ich hab die ssd formatiert und auch die alte platte. Da waren dann aber immernoch ein paar MB belegt. Hab nicht gewußt wie ich das machen soll. Beim Versuch der Neuinstallation kam dann, das keine Systempartition auf der ssd erstellt werden kann. Außerdem habe ich auch schon probiert nur die ssd allein im Pc zu installieren.
Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du bei der win7 installation die partitionen gelöscht oder wo anders?

normalerweiße kann man da bei der festplattenauswahl alles löschen was da ist und dann halt auf der ssd neu erstellen
 
Hab beim zweiten Versuch sowohl die ssd als auch die alte Festplatte komplett gelöscht. Bis auf die paar MB die auf der alten Platte nicht zum löschen gingen. Und außerdem hab ich die zweite Partition auf der alten Festplatte draufgelassen. Weiß nicht ob das was ausmacht. Aber da sind meine ganzen Daten die ich brauche.
 
notfals könntest du auch die festplatte abstecken und erstmal alles auf der ssd installieren, danach die festplatte anstecken und im bios gucken ob von der ssd gebootet wird, das geht auch.
 
Das habe ich gemacht. Da kam die Meldung das keine Systempartition mehr erstellt werden kann und auch keine vorhandene gefunden werden kann.
 
hm da fällt mitr gerade nichts mehr ein.

im bios ist der sata mode aber auch auf ahci gestellt?

ich weiß nicht ob das funktioniert, wennman die ssd mit nem linux live system formatiert
 
Hab alles im Bios eingestellt IDE AHCI und RAID. War immer das gleiche. Der Cursor blinkt. Mich stört ja eigentlich nur das ich beim booten immer ein Windows / auswählen muß und dazu die Eingabetaste drücken muß. Kann man da vielleicht was machen das Windows wieder automatisch startet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?