PC für 750-800€

New member
Hey, ein Freund von mir tendiert zu diesem Fertig-PC:


Ich finde das aber (wie ihr wahrscheinlich auch) nicht so toll, da ja bekanntlich öfter mal Schrott verbaut wird (Noname-Netzteile und die CPU/GPU könnten für den Preis auch besser sein, etc)
Allerdings will mein Freund sich keinen PC selbst zusammenbauen, also käme nur in Frage, die Einzelteile bei einem einzigen Shop zu bestellen und ihn dort zusammenbauen zu lassen.
Kann jemand von euch ein System in dem Preisbereich bei einem einzigen Shop zusammenstellen, der das obige schlägt? Ich würde das ja selbst machen, aber die hier vorgestellten Gamer-PC Konfigurationen lassen sich nicht bei einem einzigen Shop kaufen und ich trau mir nicht so recht zu, alles richtig zu machen :)

Edit: Es wäre natürlich auch gut, wenn jemand einen Fertig-PC empfehlen könnte, der besser als dieser ist, das wäre immerhin schon etwas :)
 
Mindfactory wäre so ein Shop, der gute Preise bietet und den Rechner komplett zusammenbaut. Das kostet dann allerdings auch 70 €.

Du könntest das System für 650 € aus dem Guide nehmen, ggf. Windows 7 hinzufügen und bei Mindfactory zusammensuchen. :) Immernoch stärker und hochwertiger als der Fertigrechner.
 

Anhänge

  • hwv1.jpg
    hwv1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 129
  • hwv2.jpg
    hwv2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
@lucas188: Liegt das an mir, oder sind die Bilder so klein, dass man nichts erkennen kann? :)
Ich versuche erst mal, wie das preislich mit Phenoms Vorschlag hinhaut, hört sich vernünftig an. Geizhals hat mir aber komischerweise bei meinem System für ~750€ keinen einzelnen Shop ermitteln können, ich hoffe mal, dass Mindfactory also alles für das 650€ System hat :)
 
Okay, jetzt kann ichs mir Ranzoomen deutlich erkennen :)
Ich hab aber auch gerade versucht, das 650€ System in Mindfactory zusammenzustellen, allerdings klappt das mit der Grafikkarte nicht, die vorgeschlagene gibt es dort nicht.
Zumindest nicht exakt die vorgeschlagene.
Welche sollte ich als Alternative nehmen?

Die 570 OC, die lucas188 vorschlägt, könnte doch ein wenig überdimensioniert sein bezüglich Netzteil (könnte ich natürlich auch ändern) und Preis. Man muss ja noch den Zusammenbau miteinbeziehen. Windows 7 muss allerdings nicht dabei sein.
Wie viel würde denn der Rechner den du zusammengestellt hast, insgesamt (+Zusammenbau) kosten?



PS: Wo genau kann man die Option bei Mindfactory wählen, dass die Teile zusammengebaut werden sollen? Ich habe nur den "Schnellkonfigurator" gefunden, der ist allerdings "Zurzeit leider nicht verfügbar".
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 130
Diese meintest du doch, oder?
Gibt es doch bei Mindfactory...allerdings würde ich niemals 70€ für den Zusammenbau des Rechners zahlen; da sind 20€ bei HWV schon wesentlich angemessener.
Für die gtx 570 hatte ich ja auch ein 550w Netzteil in den Warenkorb gepackt. Ob du die 560 oder die 570 willst, musst natürlich du wissen ;)
 
Hardwareversand würde aber den Mugen nicht einbauen; und ohne diesen wäre das System laut (bzw. der 2500k sinnfrei).
 
Würde Mindfactory das etwa tun? Wäre mMn ziemlich fahrlässig. Btw um den Mugen einzubauen muss man garnicht das Mainboard ausbauen...
 
Von deiner Zusammenstellung bei Hardwareversand, damit ich nicht alles einzeln raussuchen muss :)

@Phenom.: Gibt es denn keine sinnvolle Alternative?
 








x2
 
@Phenom.: Ja schön, ich hab mir erst selbst vor 2 Tagen dein vorgeschlagenes System für 750€ bestellt, das muss ich erstmal selbst zusammengebaut kriegen :)
Für meinen Freund kommt das nicht in Frage und ich bin auch nicht unbedingt so scharf darauf, gleich 2 Rechner zusammen zu bauen, obwohl ich das noch nie gemacht hab.

Da ich ihn aber auch nicht wider besseren Wissens diesen Fertig PC kaufen lassen will, mach ich das hier sozusagen als Kompromiss.

Was sagst du denn zu lucas188' Vorschlag?

@lucas188 Vielen Dank :) Sieht für mich schon mal ganz gut aus und dürfte den Fertig-PC deutlich schlagen :)
 
Ganz gut, stimmt ja fast mit dem PC für 750 € überein.
Mich stört nur, dass der boxed-Kühler verwendet werden soll (der 2500k wäre mit diesem ja auch sinnfrei).

Beachte auch, dass beim Fertigrechner ein Betriebssystem dabei ist, dieses 'fehlt' beim System von lucas188.
 
Ja, das mit dem Betriebssystem habe ich in einem vorherigem Beitrag erwähnt: Ist egal :)
Soll ich dann den 2500 ohne k nehmen, oder was würdest du als Alternative zu der CPU nehmen?
Dass das "k" dann nicht so viel Sinn macht, stimmt natürlich ...
 
Er braucht ja keins. Wie gesagt, es ist auch möglich den Mugen zu verbauen, ohne das Mainboard auszubauen. Ist ziemlich fummelig, geht aber...
 
Also übertakten wird er das Ding vermutlich eh nicht, dafür bräuchte man doch den Mugen und das "k" im Prozessornamen, richtig?
 
Ja, wenn du nicht übertakten willst kannst du auch ein günstigeres H67 Board nehmen. Aber die Kühlleistung ist nicht die einzige Stärke des Mugens. Er ist zudem noch extrem leise.
 
Was für ein Board würdest du dann empfehlen?
Also dann nehm ich den i5-2500 (ohne k) und ein günstigeres Board und dann dürfte das alles passen, oder? :)
 
Okay, vielen Dank euch beiden :)
Dann nehme ich das vorgeschlagene Board und den i5-2400

Damit wäre also ein weiterer Käufer vor einem Fertig-PC beschützt :D
 
Ich habe jetzt folgende endgültige Zusammenstellung für 788€, das sollte doch passen, oder?
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 113

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
405

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?