Laufwerk C Formatieren

New member
Ich habe feolgendesgendes Problem:Ich habe gestern(montag)windows 7 ultimat neuinstallirt aber auf das laufwerk D:(Ich habe auch noch C: [da war das alte windows drauf]nun würde ich gerne laufwerk C: formatieren aber es geth nicht ich hab gehört das da das boot system drauf ist:confused::hmm: aber ich freue mich auf jede gute antwort;)=):):confused:
 
normalerweise löscht man gleich alle partitionen bei der neuinstallation und erstellt da auch neue.

du könntest dir ein linux live cd laden, auf cd brennen und davon booten, und davon dann deine partition formatieren.

anleitung

wenn du pech hast ist nämlich jetzt auf c der bootmanager und wenn du c formatierst ist dieser dann auch weg, dann die win7 dvd einlegen und die reperaturoption wählen, im normalfall sollte der bootmanager dann automatisch neu geschrieben werden, wenn nicht müsste man das manuell machen.

du kannst natürlich win7 auch nochmal neu installieren und dann gleich bei der install, bei der festplattenauswahl deine partitionen löschen und neu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich installiere windows 7 einfach neu kann ich denn während der installation das alle windos löschen bzw die festplatte formatieren aber was ist dann mit dem bootsystem?installiert windows das dann direkt mit?
 
ist bei jedem windows das selbe, man kann bei der install die vorhandenen partition löschen und neu erstellen.

bei vista/win7 bei der festplattenauswahl auf laufwerksoption(erweitert) klicken und schon hast du die auswahlmöglichkeit. da dann alle partition löschen und neu erstellen (dabei wird alles auf der festplatte gelöscht), du kannst die partitionsgröße da auch selbst festlegen und mehrere partitionen erstellen (bitte dann aber die erste makieren auf der installkiert werden soll).

jedes betrebssystem installiet automatisch ein bootmanager, das läuft im hintergrund
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?