Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ivy Bridge Launch erst März / April 2012 Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    419

    Standard Ivy Bridge Launch erst März / April 2012 Diskussion


    Wir kennen zwar mittlerweile schon einige interessante Details, doch glaubt man unserer Quelle, so ist der offizielle Start der neuen 22 Nanometer Ivy Bridge Prozessoren erst für den kommenden März / April im Jahr des Weltuntergangs 2012 angesetzt. So hat Intel bei seinen Partnern verlauten lassen, dass man sich erst das 2. Quartal 2012 für den Start ausgesucht hat, statt wie bisher das 1. Quartal.

    Sollte sich dieser Info als wahr herausstellen, dann hat Intel innerhalb der letzten Jahre den gewohnten Tick-Tock-Prozess um ein viertel bis halbes Jahr verschoben. Warum man sich jetzt mehr Zeit lässt ist allerdings noch unbekannt. Im Prinzip ist ein Launch im 1. Quartal am sinnigsten, da viele über die Weihnachtsfeiertage ihr Geld sammeln um sich anschließend neue Komponenten zu kaufen.

    Weiterlesen: Ivy Bridge Launch erst März / April 2012
    Geändert von Postmaster (24.05.2011 um 12:33 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.186
    Danksagungen
    463

    Standard

    Man sollte mit solchen Spekulationen doch eher bis Herbst warten, da es eigentlich keine handfesten Beweise gibt.
    Bei Intel wird man sicher auch warten, wie sich die neue AMD Architektur schlägt.

  3. #3
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Wenn Intel solche Informationen an die Partner herausgibt und irgendeine Quelle das ausplaudert, dann ist das eher eine handfeste Info als Spekulation. Aber zugegeben, die Jungs von FudZila sind nicht immer ganz zuverlässig... Wir werden sehen.

  4. #4
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.186
    Danksagungen
    463

    Standard

    Gerade Fudzilla ist eher eine unzuverlässige Quelle. Da kommt auch viel Müll herum
    Andererseits will Intel sicher auch erst einmal mit der High-End Plattform Geld machen und verschiebt Ivy Bridge daher.

  5. #5
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.593
    Danksagungen
    1.348

    Standard

    Solange es keine (ernstzunehmende) Konkurrenz gibt...warum denn schon was neues releasen?

  6. #6
    Eike Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    wahrscheinlich will intel sich einfach mehr zeit lassen auch entsprechende controller zu entwickeln die nicht wie anfang des jahres bei den sandy-bridge cpu's versagen außerdem ist es für intel wahrscheinlich auch leichter zusammen mit amd zu existieren, ich kenne mich aber in jura nicht aus, es wär aber möglich das intel sich den stress vermeiden will als monopol zu gelten...

  7. #7
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.059
    Danksagungen
    2.728

    Standard

    Warum später, werden die Communitys der Welt, also auch wir, wohl kaum jemals erfahren.
    Jedenfalls so lange, es nicht interne Leckagen bei Intel doch publik werden lassen.
    Vieleicht rechnet man damit, daß der Umstellungsprozess auf die kleineren Strukturen in den Fabriken etwas weniger reibungslos als gewünscht abläuft, veileicht will man erst später mit sich selbst am Markt konkurieren, vieleicht, vieleicht ...

    Ob die Prozessoren nun früher oder später kommen, kann uns, man ist ja nicht gezwungen auf sie zu warten, doch mal ziemlich Wurst sein.

  8. #8
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.186
    Danksagungen
    463

    Standard

    Jetzt gibt es übrigens auch Gerüchte, dass sich AMDs Bulldozer auch wohl um einige Monate verzögern sollen. Es wird von August oder September geredet.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 01:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 00:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 02:14
  5. Acer plant Sandy Bridge Tablets Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:38
  6. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:10
  7. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:44
  8. Mehr Sandy Bridge Infos vom IDF Diskussion
    Von Postmaster im Forum Prozessoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 17:41

Stichworte