Ivy Bridge Launch erst März / April 2012 Diskussion

Kommentare-Dealer
Wir kennen zwar mittlerweile schon einige interessante Details, doch glaubt man unserer Quelle, so ist der offizielle Start der neuen 22 Nanometer Ivy Bridge Prozessoren erst für den kommenden März / April im Jahr des Weltuntergangs 2012 angesetzt. So hat Intel bei seinen Partnern verlauten lassen, dass man sich erst das 2. Quartal 2012 für den Start ausgesucht hat, statt wie bisher das 1. Quartal.

Sollte sich dieser Info als wahr herausstellen, dann hat Intel innerhalb der letzten Jahre den gewohnten Tick-Tock-Prozess um ein viertel bis halbes Jahr verschoben. Warum man sich jetzt mehr Zeit lässt ist allerdings noch unbekannt. Im Prinzip ist ein Launch im 1. Quartal am sinnigsten, da viele über die Weihnachtsfeiertage ihr Geld sammeln um sich anschließend neue Komponenten zu kaufen.

Weiterlesen: Ivy Bridge Launch erst März / April 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Intel solche Informationen an die Partner herausgibt und irgendeine Quelle das ausplaudert, dann ist das eher eine handfeste Info als Spekulation. Aber zugegeben, die Jungs von FudZila sind nicht immer ganz zuverlässig... Wir werden sehen.
 
wahrscheinlich will intel sich einfach mehr zeit lassen auch entsprechende controller zu entwickeln die nicht wie anfang des jahres bei den sandy-bridge cpu's versagen außerdem ist es für intel wahrscheinlich auch leichter zusammen mit amd zu existieren, ich kenne mich aber in jura nicht aus, es wär aber möglich das intel sich den stress vermeiden will als monopol zu gelten...
 
Warum später, werden die Communitys der Welt, also auch wir, wohl kaum jemals erfahren.
Jedenfalls so lange, es nicht interne Leckagen bei Intel doch publik werden lassen.
Vieleicht rechnet man damit, daß der Umstellungsprozess auf die kleineren Strukturen in den Fabriken etwas weniger reibungslos als gewünscht abläuft, veileicht will man erst später mit sich selbst am Markt konkurieren, vieleicht, vieleicht ...

Ob die Prozessoren nun früher oder später kommen, kann uns, man ist ja nicht gezwungen auf sie zu warten, doch mal ziemlich Wurst sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?