ECS Black A990FXM - Bilder aufgetaucht Diskussion

Kommentare-Dealer
AMDs aufkommende Prozessorarchitektur Bulldozer ist nicht mehr weit. Dementsprechend stellen immer mehr Boardpartner erste Adaptionen ihrer Mainboards vor, um pünktlich zum Launch ein passendes Board im Angebot zu haben. Nachdem wir heute schon über das High End Board Gigabyte GA-990FXA-UD7 berichteten, folgt nun auch ECS Elite Group mit einem Sockel AM3+ Pendanten.

ecs_AMD990FXM-a_1.jpg


Entgegen seinem Namen, ist das Board komplett in Grautönen gehalten, und wird dem ein oder anderen auf Grund seines unaufälligen Äußeren gefallen. Doch das Mainboard muss sich nicht hinter den Neuvorstellungen von Asus, MSI oder...

Weiterlesen: ECS Black A990FXM - Bilder aufgetaucht
 
... ohne Kommentar - Elitegroup & 990FX ... :)

ecs990fx_1a_dh_fx57.jpg

Der "verlängerte Arm" beim ATX 12V-(2x4-pin)Anschluss mag zwar gut angedacht sein, die Umsetzung schaut mir aber nicht sehr stabil aus; ansonsten sind wohl auch die - mittlerweile üblichen - "Onboard"-Schalter untergebracht ... soweit ich das richtig erkenne, ist wohl auch rückseitig ein ClearCMOS-Schalter angebracht?! Oder täuscht das?

Sofern das Board nicht ein göttliches BIOS haben sollte, dennoch kein Grund für einen Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern das Board nicht ein göttliches BIOS haben sollte, dennoch kein Grund für einen Kauf.
Warum nicht?
Sicher, es wird so sein, dass es z.B. im Vergleich zu Gigabytes Topmodel nicht deren Klasse und Ausstattung ereichen wird, aber das Gigabyte 990FX wird es nicht unter 200€ geben, wogegen ich das Elitegroup irgendwo bei knapp über 100€ bekommen werde.
Ein klares Argument, selbst für die, die ein CF/SLI Gespann anpeilen, denn zwei echte 16x Lanes sollten für die aller meisten ausreichen. Wer verbaut schon mehr als zwei Grafikkarten.
Selbst wenn ich mit dem Elitegroup dann u.U. im OC-Bereich 200Mhz weniger heraus holen kann im Vergleich zu einem Markenboard, wenn ich gute 100€ sparen kann, tu ich gerne auf 200Mhz verzichten.;)
 
Da stimm ich Urkman einfach mal zu... Durch das bessere P/L verhältniss werden sich solche Boards in der großen Verkaufszahl von den Highend absetzen. Zumal HighEnd nicht für jedermann umbedingt geeignet ist auch wenn er/sie es besitzt. Da meine Frau iwann auch mal nen neuen brauch ist das derzeit genau das Board welches ich im Auge behalten werde ;)
 
... also, wenn ich mir die die Elitegroup-Boards der letzten Jahre anschaue, vor allem die letzten 890er-Boards: im Vergleich zur (ebenfalls günstigen) Konkurrenz sehr wenig Zubehör im Lieferumfang, das Freischalten deaktivierter Cores entweder revisionsabhängig oder schlichtweg unmöglich (bei anderen Boards ohne Probleme), Heatpipe-Kühlung nicht wirklich effektiv (und sehr "günstig"), dazu das durchwachsene BIOS nebst mäßigen OC-Eigenschaften (> Black Series) - also, wenn ich mir ein 990FX-Board gönne, sollte es qualitativ auch der Preis-/Leistungsklasse entsprechen.

Sofern das genauso ein Webegag wie das A890GXM-A2 wird ... obwohl jenes Modell zum 990FX-Spross vergleichsweise wertiger ausschaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?