Heimkinosystem an TV/PC/AV-Receiver anschließen

New member
Hallo Leute,
Stehe vor einem Problem. Ich habe mich schon im Internet darüber informiert aber ich verstehe immer weniger. Deshalb bitte ich um Eure Hilfe.

Ich habe vor einen TV (Modell nicht ganz sicher) und einen PC (Toslink vorhanden) an eine Heimkinoanlage anzuschließen (Samsung HT-C5550). Dazu kommt natürlich noch ein Sat-Receiver (Toslink vorhanden). Jetzt habe ich gehört, dass HDMI nur in eine Richtung "senden" kann, also nicht den Ton und das Bild in entgegengesetzter Richtung transportieren kann. Bin mir aber nicht sicher. Denn wenn es nicht geht, brauche ich ja so weit ich weiß einen AV-Receiver bzw. eine Decoderstation. Könntet Ihr mir vielleicht helfen, wie man das am besten allel anschließt, damit man mit Fernsehen und BluRay Dolby 5.1 bekommt? Mit AV-Receivern habe ich nämlich noch nie etwas zu tun gehabt mit dem HDMI IN und HDMI OUT und den ganzen Anschlüssen.:)

Danke schon mal.​
 
an dem samsung HT-C5550 hast du einen HDMI ausgang, damit wird der flachbild tv verbunden. dann hast du zwei HDMI eingänge, daran kommt dein sat receiver.

über hdmi wird auch digital ton übertragen, darum brauch man nur das und kein Toslink.

den pc könntest du entweder analog mit nem klinke/cinch kabel an den AUX eingang des HT-C5550 verbinden, ist dann aber nur stereo oder digital über den optischen digtal eingang am HT-C5550, dann hättest du auch 5.1 übertragung.

fals du bild noch mit vom pc übertragen willst dann halt noch von der grafikkarte über dvi oder vga zum dvi oder vga eingang am tv oder dvi von der grafikkarte zum HDMI eingang am tv.
fals deine grafikkarte ein hdmi ausgang hast kannst du damit gleich zum hdmi eingang des HT-C5550, da sparst du dir das digital optische audio kabel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?