Brauche Hilfe bei Grafikkarte

New member
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und bräuchte etwas Hilfe weil ich unsicher bin was für meinen Rechner noch geeignet wäre.

Rechner: AMD Athlon x2 4800+ 2,41 ghz
Aktuelle Graka: Geforce Gt 7950/gto
Arbeitsspeicher: Gerade auf 4 Gigabyte DDR 2 aufgerüstet

Auf der einen Seite hab ich gelesen das jetzt die dx11 Karten raus kommen, auf der anderen Seite werden die vermutlich mit meinem PC nicht mehr funktionieren, ihn ausbremsen?!

Würde die Radeon 5770 mit meinem System noch funktionieren? Auf was muss ich achten?
Braucht ihr noch mehr Angaben zu meinem System? Danke für die Hilfe im voraus
 
Willkommen :)
Das Netzteil wäre noch interessant. D.h. am besten alles aufschreiben was draufsteht (Leistungen auf den jeweiligen Schienen, evtl. Name?,...). Sonst musst du eig. nur darauf achten, dass du einen PCI-E x16 Slot hast. Der Prozessor ist zudem nicht mehr der neuste...mehr als ne 5770 würde sich da wohl nicht mehr lohnen. Btw: dX11 Karten gibts schon lange ;)
 
was hast du eigendlich für ein betriebssystem? fals du noch xp hat, hättest du dann zwar ne directX fähige karte, allerdings kannst du es nicht nutzen, da xp nur directX 9 unterstützt. vista übrigens directx 9 und 10 (11 kann man nachinstallieren) und win7 directX 10 und 11 (directX 9 muss nachinstalliert werden)
 
Danke erstmal für die Hilfen, ich hab atm noch xp aber wollte mir auch mal windows 7 zulegen, guter Hinweis!
Das Netzteil hab ich letztes Jahr erneuert da das alte mal Schlappgemacht hatte, ist ein 500 Watt Netzteil(wahrscheinlich viel zu leistungsstark für mich atm), Hersteller weiss ich jetzt nicht mehr genau schaue aber später mal nach.... Wie kann ich denn herrausfinden ob ich einen PCI-E x16 slot habe, steht das bei der Grafikkarte dran?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?