Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GTX 570 + 2500k übertakten - was kann man erwarten?

  1. #1
    Nocta Schaut sich um
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    75
    Danksagungen
    0

    Standard GTX 570 + 2500k übertakten - was kann man erwarten?


    Hallo, ich habe mir im Grunde dieses System bestellt: klick
    Wie viel Leistungszuwachs kann ich mir beim Übertakten erhoffen?
    Ich habe zwar erst mal nicht vor, zu übertakten, aber werde dies evtl in 1-2 Jahren tun, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.
    Bei der GTX 570 Phantom habe ich schon mal ein paar Benchmarks gesehen, in dem die übertaktete Karte sogar besser als die GTX 580 (natürlich nicht übertaktet) war. Die Leistung war ca. 20% besser, wenn die Punktevergabe linear verteilt ist und man das so einfach berechnen kann (hab davon keine Ahnung).
    Bei der CPU hab ich aber leider keine solchen Benchmarks gesehn, kann mir jemand den ungefähren Leistungszuwachs verraten und die Leistung evtl. mit einer ähnlich starken CPU vergleichen?

    Außerdem wäre es interessant für mich zu wissen, wie gut die Hardware für das übertakten geeignet ist, also bis wohin man das (mehr oder weniger) gefahrlos dauerhaft übertakten kann.

    Ich habe wie man merkt, keine Ahnung vom Übertakten

  2. #2
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.970
    Danksagungen
    851

    Standard

    Naja.. also klar holst du leistung raus.. und was du erwarten kannst? Du kannst auch mit schlechterer Hardware momentan noch alles auf den höchsten einstellungen zocken.. also einen nutzen wird das takten nicht haben (würds aber trotzdem machen, ist spannend )

    und ja.. der i5 ist sehr wohl zum takten geeignet.. kommt aber auch auf die anderen komponenten (besonders mainboard und kühlung )an..

    bei grafikkarten merkt man dann nicht so viel.,. aber wenn sie mal an ihre grenzen stossen sollte, kann man sicher noch das ein oder andere fps herausholen

  3. #3
    Nocta Schaut sich um
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    75
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ClisClis Beitrag anzeigen
    also einen nutzen wird das takten nicht haben (würds aber trotzdem machen, ist spannend )
    Ich rede ja auch davon, dass ich das in 1-2 Jahren evtl. machen werde

    Zitat Zitat von ClisClis Beitrag anzeigen
    kommt aber auch auf die anderen komponenten (besonders mainboard und kühlung )an..
    Dafür hab ich den Link gepostet. Also dass ich übertakten kann, weiß ich bereits, ich weiß nur nicht, wie viel das ungefähr bringen wird.

    Aber okay, ich kann mich ja immer noch in 1-2 Jahren überraschen lassen, ich fänd's nur interessant, zu wissen

  4. #4
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.970
    Danksagungen
    851

    Standard

    Ja eben.. also jetzt übertakten bringt dir nicht mehr leistung als in 2 jahren xd

    und wieviel dun in 2 jahren rausholst kann niemand sagen.. möglicherweise reicht die cpu dann nichmal mehr für das mindeste.. das kann keiner sagen..

    Ich kann nur sagen, das ich auch erst nach 1-2 jahren takten wollte und es keine Woche ausgehalten habe

    und den link hab ich übersehn.. ist dann aber sehr wohl zum takten geeignet

  5. #5
    Avatar von Pibe dOro
    Pibe dOro Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    954
    Danksagungen
    85

    Standard

    Also wenn du das mal 1 zu 1 sehen willst, dann installier dir doch 3DmarkVantage 1.1.0! ISt soviel ich gelesen hab die standard-Software um solchen fragen zu beantworten

    Die standardversion kann so oft benutzt werden wie man will, ist Free, und gibt viele werte her ...
    Diese lasen sich dann gut vergleichen, weil man hier: http://3dmark.com/search
    dann das eigene Resultat mit Resultaten vergleichbarer Systeme vergleichen kann.
    Einfach Komponenten eingeben und suchen drücken

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. **Witze Thread**
    Von Compiler im Forum Off-Topic
    Antworten: 962
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 16:03
  2. 2 gtx 570
    Von Kiol im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 09:38
  3. GTX 570 Phantom oder GTX 570 TGT charged edition?
    Von silentbamz im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:17
  4. Palit GTX 560 Ti 2048MB oder EVGA GeForce GTX 570
    Von pc- freak im Forum Grafikkarten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 20:17
  5. HD 6970 oder GTX 570
    Von 6970er im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 10:39
  6. Gainward GeForce GTX 570 Phantom Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:56
  7. [User Review] 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck !
    Von bundymania im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:23
  8. Nvidia Geforce 9800 GTX übertakten
    Von volc0mcore im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 17:06

Stichworte