GTX 570 + 2500k übertakten - was kann man erwarten?

New member
Hallo, ich habe mir im Grunde dieses System bestellt: klick
Wie viel Leistungszuwachs kann ich mir beim Übertakten erhoffen?
Ich habe zwar erst mal nicht vor, zu übertakten, aber werde dies evtl in 1-2 Jahren tun, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.
Bei der GTX 570 Phantom habe ich schon mal ein paar Benchmarks gesehen, in dem die übertaktete Karte sogar besser als die GTX 580 (natürlich nicht übertaktet) war. Die Leistung war ca. 20% besser, wenn die Punktevergabe linear verteilt ist und man das so einfach berechnen kann (hab davon keine Ahnung).
Bei der CPU hab ich aber leider keine solchen Benchmarks gesehn, kann mir jemand den ungefähren Leistungszuwachs verraten und die Leistung evtl. mit einer ähnlich starken CPU vergleichen?

Außerdem wäre es interessant für mich zu wissen, wie gut die Hardware für das übertakten geeignet ist, also bis wohin man das (mehr oder weniger) gefahrlos dauerhaft übertakten kann.

Ich habe wie man merkt, keine Ahnung vom Übertakten :)
 
Naja.. also klar holst du leistung raus.. und was du erwarten kannst? Du kannst auch mit schlechterer Hardware momentan noch alles auf den höchsten einstellungen zocken.. also einen nutzen wird das takten nicht haben (würds aber trotzdem machen, ist spannend :D)

und ja.. der i5 ist sehr wohl zum takten geeignet.. kommt aber auch auf die anderen komponenten (besonders mainboard und kühlung )an..

bei grafikkarten merkt man dann nicht so viel.,. aber wenn sie mal an ihre grenzen stossen sollte, kann man sicher noch das ein oder andere fps herausholen
 
also einen nutzen wird das takten nicht haben (würds aber trotzdem machen, ist spannend :D)
Ich rede ja auch davon, dass ich das in 1-2 Jahren evtl. machen werde :)

kommt aber auch auf die anderen komponenten (besonders mainboard und kühlung )an..
Dafür hab ich den Link gepostet. Also dass ich übertakten kann, weiß ich bereits, ich weiß nur nicht, wie viel das ungefähr bringen wird.

Aber okay, ich kann mich ja immer noch in 1-2 Jahren überraschen lassen, ich fänd's nur interessant, zu wissen :)
 
Ja eben.. also jetzt übertakten bringt dir nicht mehr leistung als in 2 jahren xd

und wieviel dun in 2 jahren rausholst kann niemand sagen.. möglicherweise reicht die cpu dann nichmal mehr für das mindeste.. das kann keiner sagen..

Ich kann nur sagen, das ich auch erst nach 1-2 jahren takten wollte und es keine Woche ausgehalten habe :D

und den link hab ich übersehn.. ist dann aber sehr wohl zum takten geeignet
 
Also wenn du das mal 1 zu 1 sehen willst, dann installier dir doch 3DmarkVantage 1.1.0! ISt soviel ich gelesen hab die standard-Software um solchen fragen zu beantworten :)

Die standardversion kann so oft benutzt werden wie man will, ist Free, und gibt viele werte her ...
Diese lasen sich dann gut vergleichen, weil man hier:
dann das eigene Resultat mit Resultaten vergleichbarer Systeme vergleichen kann.
Einfach Komponenten eingeben und suchen drücken :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?