Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 19 zoll Desktop/Rackmount Gehäuse

  1. #1
    Mindhunter80 Foren-Neuling
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    1

    Standard 19 zoll Desktop/Rackmount Gehäuse


    Moin moin,
    ich bin im moment dabei mir einen pc zusammenzustellen.
    Die Hardware steht soweit fest als da währen:
    Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3, CFX, USB 3, SATA-3
    AMD Phenom II X4 840, 3.2GHz, AM3, 4C/4T
    Sapphire HD 6950 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
    Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
    Festplatten hab ich zu hauf da mach ich ne SSD frei und bau die erstmal ein.

    Was mir nun also noch fehlt ist ein Gehäuse und genau das ist das Problem.
    Ich brauche ein 19zoll rackmount Gehäuse das ich auch aus dem Rack rausnehmen und als Desktop PC benutzen kann.
    Außerdem möchte ich die Front elemente wie Laufwerke, usb-buchsen, etc-nicht hinter nervigen klappen haben die im Rack dann ständig auf sind und mehr stören.
    Und da das Gerät bei mir zuhause im Studio sein Platz haben wird habe ich auch gewisse optische ansprüche:
    Es muss schwarz sein, am liebsten Alu oder Stahl frontblende.

    Ich bin also mal suchen gegangen und nach 4 Stunden Recherchen auf Händler und Herstellerseiten hatte ich EINEN!!! Kandidaten:
    Den Lian Li C32B, hier mal ein Link von einenm Schweizer Händler mit guter Beschreibung.
    http://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=157234

    Nachdem ich noch weiter gesucht habe fand ich noch den:
    Lian Li PC-C34F hier ebenfalls auf Digitec
    http://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=172728

    Der vorteil des C34 gegenüber des c32 liegen klar auf der Hand, die HDBay in den Front blende ist ideal für raidfunktionen und die Fernbedienung ist ganz klar auch nicht nutzlos, dafür gibts es keinen Hinweis darauf das das Gehäuse Rackmountfähig ist.

    Wenn jemand der sich in der Scene richtig auskennt, noch nen geheimtip hat wo man ein stylisches Gehäuse herbekommt dann währe ich sehr dankbar den nachdem ich in den letzten Stunden etwa 200 verschiedene seiten durchsucht habe brauch ich ne Pause von der Materie.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mindhunter80

  2. #2
    fredlfesl Foren-Neuling
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich kann dir jetzt zum Gehäuse keinen Typ geben. Aber wenn du noch keines hast und auch die anderen Komponenten noch nicht hast würd ich eventuell noch etwas warten. Bzw. nicht mehr denn es kommen jetzt boards mit dem 990/950 Cipsatz raus. Da könntest du später mal wenn du lustig bist auf Zambezi umrüsten.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Welches Gehäuse soll ich nehmen?
    Von shauku im Forum Gehäuse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 19:30
  2. 3,5 Zoll Cardreader in 5 Zoll steckplatz ?
    Von Exabyte im Forum Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 23:59
  3. Lüfter am Gehäuse
    Von Tikonteroga im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 18:00
  4. clevo m57u oder Nexoc Osiris E703 gehäuse
    Von lorenco im Forum Gesuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 02:14
  5. Neues Gehäuse, aber welches?
    Von Moooe im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:00
  6. Neues Gehäuse
    Von Zwinke im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:03
  7. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:41
  8. Nathan der Weise
    Von Dark_King im Forum Filme, Musik und Bücher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 17:50

Stichworte