Garfikkarte für Video und Fotobearbeitung

New member
allo zusammen,

heute mal ein neues Anliegen.
Das System soll vor allem zur Videobearbeitung (insbesondere HD Bearbeitung) und Fotobearbeitung benutzt werden. Zudem Office und etwas Multimedia.

Folgendes steht schon fest:

MB ASRock 880MGH USB3 Rev 2.0
CPU: Athlon 2 X3 450
Xigmatek Loki CPU Lüfter
4Gb Vakue Kit von Corsair (würden 8GB Sinn machen?)

OS: Win7 64 Ultimate 64 Bit.

Beratung bitte zu Monitor und Grafikkarte.
Der Monitor soll ein 24er sein. Auflösung von 1920 sollte Minimum sein.
Preis darf maximal 500€ sein. Vorgeschlagen wird der HP LP2475w.
Grafikkarte sollte dazu passen und darf gerne für 2 Monitore geeignet sein. Ist aber kein muss.
 
Zu dem Monitor kann ich nichts sagen.
Ich bin mit dem LG Flatron W2442PA, der eigentlich überhaupt nichts Besonderes bietet, dafür aber halt auch nicht teuer war, sehr zufrieden.
Kaufgrund war für mich, daß das Teil so eine Art Aluminium-Look hat.
Das S-IPS-Panele einen leicht erweiterten Farbraum darstellen können, ist für mich aber eben auch mal kein Argument viel Geld auszugeben.
Wenn ich Fotos share, sieht die letztlich sowieso jeder mit seinem Monitor, also mit den Restriktionen, die bei ihm herrschen.
Und der eigene Vorteil ist, entsprechendes Quellmaterial ihn überhaupt zu nutzen vorausgesetzt, ziemlich sicher gut meßbar, aber bei der Arbeit an/mit den Medien nicht so derb relavant.
Die nicht gar so große Winkelabhängigkeit dieser Panele ist sowieso, weil man ja in passendem Abstand und vor dem Monitor hockt, mal völlig unwichtig.

Eigentlich brauchst Du nicht zwingend eine Graka.
Den Aufgaben Videostreams in Full-HD und Fotos in jeglicher Auflösung auf den Screen zu bringen, genügt die auf deinem Mainboard thronende IGP vollkommen(st).
Wenn einer der angeschlossenen Monitore, vorzugsweise sollte das der mit dem erweiterten Desktop (z.B. für die Werkzeuge und dergl.) sein, per VGA angeschlossen wird, ist das Befeuern von zwei Screens mit einer Auflösung von 1920x1080 px überhaupt keine Hürde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?