Boot Fail?

New member
Guten Tag :)

Ich habe seit ca. einer Woche (die Fehlermeldung kam letztes Jahr auch ab und an, aber nicht so oft wie jetzt) beim Starten / Neustarten des PC nach dem BIOS Bildschirm folgende Fehlermeldung:

The system has experienced boot failures because of overclocking:

Current CPU Speed: 3400 MHz (Standard)

Current RAM Speed: 1333 MHz
Current H/T Speed: 2000 MHz


Dann steht da drunter noch, dass ich die Meldung ignorieren kann oder ins BIOS gehen und das beheben kann.
Der Computer startet sehr unregelmäßig (Lüfter dreht hoch, wieder langsam, wieder hoch, usw.) und hört sich komisch an. Wenn ich die Fehlermeldung dann ignoriere startet der Computer ganz normal und alles ist wieder O.K. :hmm:

Der Computer ist vor der Fehlermeldung von mir nicht übertaktet worden (jetzt hab ich den Prozessor ein wenig übertaktet, die Meldung kommt ja eh :D)

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x2GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 XFX
Mainboard: Gigabyte GA-770T-USB3

Ich weiß nicht was ich machen soll. An den RAM-Einstellungen im BIOS will ich nicht einfach dran rumschrauben :)
Ich hoffe ihr kennt eine Lösung :)

Mit freundlichen Grüßen
Knusperkeks
 
Danke für die Antwort.

Und wie geht das? Muss ich dann alle Treiber neuinstallieren? Und gibt es da Risiken? Muss ich irgendwas beachten? :D
 
Oh ok das mit dem vom Strom trenne kam zu spät :D Habe den einfach ausgeschaltet, hinten den Stecker am Netzteil von 1 auf 0 geklickt und die Batterie für 10-15 Minuten rausgenommen. Jetzt musste ich die Uhrzeit und das Datum neu eingeben, also denke ich mal, dass es funktioniert hat.

Danke für die Hilfe :)
;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?