Grafik-Problem

New member
Hallo liebe Community,

Ich bin Besitzer von folgendem Laptop:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110408-1633)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Pavilion dv6 Notebook PC
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz (8 CPUs), ~1.6GHz
Memory: 4096MB RAM

desweiteren enthält dieses Notebook die folgende Graka:

Card name: NVIDIA GeForce GT 230M

Das Problem besteht darin, dass mir verschiedenste Programme bei dessen Start anzeigen, das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.
Dazu gehören Spiele die sich entweder sofort aufhängen oder folgende Fehlermeldung ausspucken:

Beim Start von PowerPoint erscheint im Gegensatz dazu folgende Fehlermeldung:


Das kuriose an der ganzen Sache ist jedoch, dass zB. das Spiel "Anno 1404" problemlos funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Problem lösen bzw. beseitigen kann?
Danke im vorraus (bin echt verzweifelt :fuchtel:)
 
Probiere es einfach mal mit Grafiktreiber Aktualisieren.
War das Problem schon von Anfang an oder kam es erst später?
 
Das Problem hab ich erst seit ca. nem monat

Grafiktreiber aktualisieren hat nix gebracht :mad:

nochmal ne Fehlermeldung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link :),
aber ich kanns auf der Seite nicht downloaden, öffnet sich ständig nurn leerer tab.
 
"Das Update ist nicht für ihren computer geeignet"
steht ja dabei, das es nur für vista ist...:fuchtel:
 
Überlege mal scharf ob du vor dem Problem irgend welche Einstellung geändert hast die irgend wie mit Grafik zu tun haben.
Sag mir auch mal welche Programme genau nicht funktionieren und ob die vorher alle normal gegangen sind.Sonst kannst auf der Nvidia Seite schauen was sonst noch so für Treiber für deine GPU gibt.
Denn ein Hardware Defekt kanns ja nicht sein wen dein PC sonst Normal lauft und Anno auch geht.

Mit viel mehr kann ich dir jetz leider nicht Helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?