Shinobee Gamer PC auf amazon

New member
Hi Leute,

Bin sehr knapp davor mir diesen PC zu bestellen, weil ich glaub, das Preis-Leistungsverhältnis ist ziemlich unschlagbar, wobei 500,- genau mein Budget wären für nen Gaming-PC.

Vor allem den X6 Prozessor find ich ansprechend, ich hätte sonst nämlich gern einen Intel i5, aber keinen Phenom X4, hab nix gutes gelesen über den.

Die GraKa ist, denke ich, zwar alt aber auf Benchmarks aktueller Spiele noch immer grundsolide.
Irritierend ist halt natürlich, dass keine Marke bei Graka und HDD angegeben wird.. 1,5TB HDD ist schon sehr verlockend, (wobei 500GB für 10-15 Spiele auch vollkommen reichen sollte) aber muss man da davon ausgehen, dass ne no-name Festplatte sehr langsam ist?

Gibts irgendwas, das mich davon abhalten sollte, den zu kaufen? Habt ihr irgendwo ein besseres Angebot gesehen?



Danke für eure Meinungen!

PS: Betriebssystem hab ich keins auf Scheibe, nur Vista auf meinem Laptop, aber in Österreich bekommt man als Student Win 7 update für 10€ oder so..

PPS: Ich habe erst jetzt bemerkt, dass da 40€ Versand noch dazu kämen, ist natürlich bitter.. aber wenn man sich Einzelteile zuschicken lässt, kommt ja auch meist Versand drauf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip gibt es bei dem System zwei Dinge die mich davon abhalten würden, so ein System zu kaufen.
Erstes hast du selber schon genannt, es gibt keinerlei Info zu den verbauten Komponennten. Gerade aber das Mainboard, RAM und Netzteil sind hierbei nicht unwichtig.
Zweitens gibt es nur eine 90 Tage testversion von Win7 dabei, ergo werden bei dir dann nach 3 Monaten wieder 80-90€ für ein BS fällig, was den Rechner dann schon gar nicht mehr so günstig erscheinen läst, schließlich liegt der dann benötigte Kaufpreis schon bei fast 600€.
Ich würde mir ein System aus Einzelkomponennten zusammen stellen und den Rechner selber zusammen bauen, dass hat drei Vorteile.
Erstens, du weist genau was in deinen Rechner verbaut ist,
zweitens, du sparst viel Geld dabei und ich rede nicht nur von 10€,
drittens, bekommst du die best mögliche Leistung für dein Geld.
 
Danke fürs Feedback,
aber

1.) die Marken für die meisten Teile sind sehr wohl angegeben:
Gehäuse: LC Power 649B Markengehäuse inkl. 550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
Prozessor: AMD Phenom X6 1055T 6x2800 Mhz
Mainboard: ASUS M4N68T-M LE Motherboard mit 5.1 Sound, 6x USB 2.0 (2x Front), LAN (DSL geeignet), 2x PS2, 1x PCIexpress 16x, 2x PCI
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven Markenspeicher

2.) wie schon gesagt, Win 7 bekomm ich sowieso ziemlich billig. Und bei nem selbst konfigurierten PC ist ja auch kein OS dabei.

Ein weiteres Argument für einen Fertig-PC für mich ist (aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher) - als Angestellter kann ich mir 1x im Jahr einen Computer von der Steuer absetzen lassen. Wenn ich nen Fertig-PC kauf, geht das beim Finanzamt ganz sicher durch, wenn ich mir Einzelteile kaufe, noch dazu von verschiednen Händlern, bin ich mir da aber nicht mehr 100%ig sicher, ob das akzeptiert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sagt eig. schon alles. Dazu kommt, dass es sich um ein Netzteil der selben Firma handelt. Da kann man froh sein, wenn es überhaupt funktioniert.
Das Mainboard ist ebenfalls sehr billig gehalten. Ich wette zudem mit dir, dass der Prozessor ebenfalls suboptimal für deinen Anwendungsbereich ist.
 
LC power<---mer als schlecht hatte ich auch mal nach 1 monat wars hinüber lach

und marken gehäuse sagt ja alles
(marken gehäuse) klasse äusserung genau wie die immer schreiben (hochwertiger marken speicher)
was soll ein käufer darunter verstehen wenn nix weiter dabei steht das sagt ja schon alles aus bei diesen pc :roll:

ah steht ja doch was zum speicher da aber der ist auch nicht der tollste

bau dir selber ein zusammen ;)

schau dich mal hier um http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur empfehlen alles aus Einzellkomponneten zusammen zu stellen.
Hier mal ein Beispiel,

CPU: AMD PII 955BE Preis - 95€

Kühler: EKL Groß Clockner Preis - 29€

Mainboard: ASRock AM3 G880 Preis - 81€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Mushkin DDR3 PC1333 Preis - 35€

Grafikkarte: Sapphire HD6850 Preis - 130€

HDD: Samsung F3 500GB Preis - 35€

Laufwerk: Samsung SH 223C DVD/RW Preis - 18€

Netzteil: Cougar A400W Preis - 43€

Gehäuse: Ximathek AsgardII ATX Preis - 31€


Zusammen ca. 497€ plus 12€ Versand.

Der 955er reicht zum daddeln dicke und läst sich dank offenen Multi prima übertakten.
Graka reicht auch und hat in etwa die gleiche Leistung wie eine 5850 nur das sie wesentlich sparsamer ist.
Das Netzteil ist schon ein sehr gutes an dem du viele Jahre deine Freunde drann haben wirst, ansonsten alles wirkliche Markengeräte und kein billiger Kram.
 
Ok Danke Leute!

Hab mir jetzt auch CPU benchmarks noch reingezogen, eigentlich ist der X4 965 BE doch der beste vom P/L Verhältnis für Spiele, und X6 frisst mir da auch zuviel Strom (naja trotzdem nicht so ein Irrsinn wie i7)

Ich hoffe einfach mal, dass das Finanzamt mir auch ein zusammengebasteltes System von der Steuer absetzt ;)

Edit: Super, Urkman, vielen Dank! :-D

PS: kleine Frage noch, ist ein X4 965 ein übertakteter 955?
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage noch, ist ein X4 965 ein übertakteter 955?
Du sagst es. Der 965er ist im Prinzip die gleiche CPU wie der 955er außer das er mit einen x17 Standartmulti daher kommt. Der 955er hat einen x16 Standartmulti, aber dank des offenen Multis ist der ganz schnell zu einem "965er" gemacht. Dazu muß man nur ins Bios gehen und den Multi auf Manuel stellen und auf x17 erhöhen. So läst er sich aber auch noch weiter erhöhen, bei einem x18er Multi arbeitet er bereits mit 3,6Ghz was auch noch ohne Vcore Erhöhung machbar sein sollte. Alles darüber wird aber ganz sicher nicht mehr gehen ohne die Spannung der CPU zu erhöhen.
Alle anderen Dinge, wie L1, L2 und L3 Cache sind dabei gleich auch die Befehlssätze die unterstützt werden.
 
Noch eine Frage :)

Als Alternative zum von dir genannten Mainboard, wäre folgende auch gleichwertig?


Würde nämlich gern bei Ditech kaufen, dann kann ichs direkt abholen, und österreichischer Händler ist mir sowieso lieber, wegen Garantie und so.
 
Kurz gesagt, ja. Da es jedoch µATX ist, wird es wohl nicht ganz so optimal zum übertakten sein. Qualitativ ist es jedoch mindestens gleichwertig.
 
Kurz gesagt, ja. Da es jedoch µATX ist, wird es wohl nicht ganz so optimal zum übertakten sein. Qualitativ ist es jedoch mindestens gleichwertig.

Wie meinst du das, ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen? (keine Ahnung was µATX ist..) Übertaktet man heutzutage jetzt auch schon mainboards, oder meinst du das board arbeitet irgendwie nicht so gut mit übertakteten CPUS/Grakas?
 
Ne also µATX bedeutet Mikro-ATX d.h. es ist kleiner als ein normales ATX Board und bietet somit nicht ganz soviele Features.
Mainboard übertakten geht nicht ;) Ich meinte damit, dass mit dem Mainboard die CPU wahrscheinlich nicht ganz so weit zu übertakten geht, wie mit einem guten ATX-Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?