Laptop für Gelegenheitsspieler

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 58769
  • Erstellt am
G
Guest
Hallo,

ich suche einen Laptop, der meinen Ansprüchen genügt. Diese wären:

1. Normale Games auf Standard Grafik spielen zu können.
2. Sollte nicht zu langsam sein (Ordner öffnen, etc.)
3. Sollte Windows 7 haben, egal welche Version
4. Sollte schneller sein als mein 10 Jahre alter Lappi :D (der erfüllt nichtmal die Vorraussetzungen für Vista und hat es standardmäßig drauf:fresse:
5. Sollte höchstens 550€ kosten
6. Sollte gute "Antenne" haben, um Internet zu bekommen

MFG:
urokai95

PS: Ne gute Graka wäre nicht schlecht, ein Dvd Laufwerk und ein guter Akku. Will den benutzen für die Schule (schreiben, Recherche) und wenn ich bei Kumpels übernachte.
 
Ehrliche Antwort (darauf stehen die Meisten doch :D) :

Für 550€ kriegst du im mobilen Bereich eh nur Mist, ist also völlig egal was du nimmst.

Such dir also einfach einen aus...
 
nanana mal nicht so aggresiv bro
also für 550 bekommt man schon einen guten office Laptop. Zum zocken wirst du damit aber nicht wirklich gücklich, mit einem Destkop PC wirst du zum zocken viel glücklicher, ist aber eben nicht mobiel. Empfehlen kann ich dir aber keinen Laptop direkt, kenn mich da nicht so aus.
 
Woran machst du fest, das ich agrressiv bin ? Du kannst bei lediglicher Textanalyse weder meinen Tonfall, noch meinen Gesichtsausdruck warnehmen und somit nur Mutmaßen.

Und egal was wir hier auch empfehlen, ändert dies dennoch nichts an der Tatsache: Für 550€ gibt: Mist Punkt.
 
Wieder mal jemand der sich falscherweise persönlich angegriffen fühlt.

Hast du das Asus selbst entworfen und hergestellt oder was ?
Was erwartest du für den Preis bei solch einem hochintegren und komplexen etwas wie einem Notebook ?

Schau dir die Preise von den Premiumherstellern mal an (Dell, Sony, Apple, Lenovo, Samsung). Nimm die selbe Ausstattung und Hardware wie bei deinem Gerät als Maßstab und vergleiche die Preise bei vorher genannten. Und dann frage dich mal woran das wohl liegt ?

Blöderweise gehört zu einem ordentlichen Notebook nämlich nicht bloss ein fetter Prozessor und ne geile Graka.

Displayqualität, Gehäusematerial, Kühlsystem, Tastautur, Scharniere, Geräuschkulisse, Wärmeentwicklung, Haptik, Spaltmaße, Service, Padqualität,Garantieleistungen kannste nämlich bei euren Plastik-Blinbling-Dingern in die Tonne kloppen !

Ich habe einfach keine Lust mehr hier zum 1000mal im Forum zu erklären warum Asus, Acer, PB, Medion, Targa, MSI Plastikbomberblenderschrott ist.
Wenn der TE dies unbedingt erfahren möchte soll er nach den zig Erklährungen hier mal suchen.


Warum von mir kein Vorschlag kommt ?
Weil es in der Preisklasse (zumind. was das Zocken angeht) nix empfehlenswertes gibt !

Auch das sagte ich bereits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal jemand der sich falscherweise persönlich angegriffen fühlt.

Hast du das Asus selbst entworfen und hergestellt oder was ?
Was erwartest du für den Preis bei solch einem hochintegren und komplexen etwas wie einem Notebook ?

Schau dir die Preise von den Premiumherstellern mal an (Dell, Sony, Apple, Lenovo, Samsung). Nimm die selbe Ausstattung und Hardware wie bei deinem Gerät als Maßstab und vergleiche die Preise bei vorher genannten. Und dann frage dich mal woran das wohl liegt ?

Blöderweise gehört zu einem ordentlichen Notebook nämlich nicht bloss ein fetter Prozessor und ne geile Graka.

Displayqualität, Gehäusematerial, Kühlsystem, Tastautur, Scharniere, Geräuschkulisse, Wärmeentwicklung, Haptik, Spaltmaße, Service, Padqualität,Garantieleistungen kannste nämlich bei euren Plastik-Blinbling-Dingern in die Tonne kloppen !

Ich habe einfach keine Lust mehr hier zum 1000mal im Forum zu erklären warum Asus, Acer, PB, Medion, Targa, MSI Plastikbomberblenderschrott ist.
Wenn der TE dies unbedingt erfahren möchte soll er nach den zig Erklährungen hier mal suchen.


Warum von mir kein Vorschlag kommt ?
Weil es in der Preisklasse (zumind. was das Zocken angeht) nix empfehlenswertes gibt !

Auch das sagte ich bereits...

Die Aussage ist auch nicht ganz richtig.

Es gibt auch immer wieder mal bei den "Premiumherstellern" Patzer. Bzw. missratene Notebookserien.

Genauso wie es bei den Customer Herstellern, ala Asus, Acer, Pakard Bell, teils Lenvo...hin und wieder gute Produkte.

Im Grunde ist es doch so. Wirklich genau kann man ein Notebook nur beurteilen wen vernünftige Testberichte inklusive Stresstest usw... online sind bzw. wenn man das Notebook bereits live erleben durfte.

Und zu Asus würde ich sagen das die genau in der Mitte liegen. Sie haben immer wieder mal ne schlechte Serie aber auch genauso immer wieder sehr gute Notebooks.

Weiters ist auch klar das sie nicht mit einem ThinkPad mithalten können. bzw einem HP EliteBook. Aber manche benötigen auch nicht diese Qualität.
 
Natürlich gibt es auch mal Ausreißer bei den Guten, aber über all' die Jahre in denen ich den Markt so im Blickfeld habe und die Teile in den entsprechenden Märkten begutachten konnte, kristallisieren sich die Pappköppe doch recht eindeutig heraus.

Ich habe auch nix gegen Asus ! Meine ganzen Laufwerke, mein Monitor, mein Mainboard, meine Graka... alles Asus ! Und darin sind sie auch wirklich hervorragend !
Aber was deren Notebooks angeht...nun die haben sich halt auf die Fahne geschrieben den Geiz-ist-Geilomat-Kunden zu bedienen...........naja, was solls !
 
Natürlich gibt es auch mal Ausreißer bei den Guten, aber über all' die Jahre in denen ich den Markt so im Blickfeld habe und die Teile in den entsprechenden Märkten begutachten konnte, kristallisieren sich die Pappköppe doch recht eindeutig heraus.

Ich habe auch nix gegen Asus ! Meine ganzen Laufwerke, mein Monitor, mein Mainboard, meine Graka... alles Asus ! Und darin sind sie auch wirklich hervorragend !
Aber was deren Notebooks angeht...nun die haben sich halt auf die Fahne geschrieben den Geiz-ist-Geilomat-Kunden zu bedienen...........naja, was solls !

Stimmt auch nicht ganz. Asus hat auch was für die etwas dickere Brieftasche. Zb. die ASUS G Serie bzw auch die N sind eigentlich gut verarbeitet. Natürlich gäbe es besseres aber das ist ein Kompromiss mit dem man meiner Meinung nach sehr gut leben kann.

Aber es stimmt schon Sie haben leider auch die - darfs noch etwas weniger Kühlleistung sein - Notebooks.
 
Naja, also erstmal danke für die Antworten. Ich schraube meine Ansprüche mal ein bisschen runter.

1. Minecraft auf höchster AUflösung spielbar
2. Toribash (wenns jemand kennt) standard
3. Combat Arms höchste Grafik

Das sind eingetlich die 3 Games die ich am häufigsten spiele, der Rest ist egal. (Da müsste doch was für unter 550 zu finden sein, der besser ist als mein 10 Jahre alter für 559)

MFG:
urokai95
 
Die G-Serie steht ja für den TE eh' ausserhalb der Debatte (wg. Preise)...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Versuchs mal damit, das kann ich mit meinem Gewissengrad noch so durchgehen lassen:



Gibts bei Ama für knappe 500.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?