System zur Video und Bildbearbeitung

New member
Hallo zusammen,

heute mal ein neues Anliegen.
Das System soll vor allem zur Videobearbeitung (insbesondere HD Bearbeitung) und Fotobearbeitung benutzt werden. Zudem Office und etwas Multimedia.

Folgendes steht schon fest:

MB ASRock 880MGH USB3 Rev 2.0
CPU: Athlon 2 X3 450
Xigmatek Loki CPU Lüfter
4Gb Vakue Kit von Corsair (würden 8GB Sinn machen?)

OS: Win7 64 Ultimate 64 Bit.

Beratung bitte zu Monitor und Grafikkarte.
Der Monitor soll ein 24er sein. Auflösung von 1920 sollte Minimum sein.
Preis darf maximal 500€ sein. Vorgeschlagen wird der HP LP2475w.
Grafikkarte sollte dazu passen und darf gerne für 2 Monitore geeignet sein. Ist aber kein muss.
 
Kann da keiner etwas zu sagen?
Ich bin da kein Profi, aber wenn Du drei-vier Komponente vorgibst, ist es dann nicht schwierig den Rest passend dazu zu erstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich bin neu hier im Forum. Eigentlich wollte ich auch eine Frage zum passenden PC für die AVCHD-Bearbeitung stellen. Allerdings finde ich hier nur die Möglichkeit auf eine bestehende Frage zu antworten. Wo stelle ich hier meine eigene Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Komponenten würdest du denn noch brauchen um eine Empfehlung auszusprechen? Das Gehäuse incl. Netzteil, die Festplatte und das ROM-Laufwerk sind die Komponenten die bei der Angabe fehlen - allerdings sind das auch die Komponenten die keinerlei Auswirkung haben bzgl der GraKa und des Monitors. Daher habe ich sie weggelassen.
Du kannst oben links auf "neues Thema" klicken.