System zur Video und Bildbearbeitung

New member
Hallo zusammen,

heute mal ein neues Anliegen.
Das System soll vor allem zur Videobearbeitung (insbesondere HD Bearbeitung) und Fotobearbeitung benutzt werden. Zudem Office und etwas Multimedia.

Folgendes steht schon fest:

MB ASRock 880MGH USB3 Rev 2.0
CPU: Athlon 2 X3 450
Xigmatek Loki CPU Lüfter
4Gb Vakue Kit von Corsair (würden 8GB Sinn machen?)

OS: Win7 64 Ultimate 64 Bit.

Beratung bitte zu Monitor und Grafikkarte.
Der Monitor soll ein 24er sein. Auflösung von 1920 sollte Minimum sein.
Preis darf maximal 500€ sein. Vorgeschlagen wird der HP LP2475w.
Grafikkarte sollte dazu passen und darf gerne für 2 Monitore geeignet sein. Ist aber kein muss.
 
Kann da keiner etwas zu sagen?
Ich bin da kein Profi, aber wenn Du drei-vier Komponente vorgibst, ist es dann nicht schwierig den Rest passend dazu zu erstellen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich bin neu hier im Forum. Eigentlich wollte ich auch eine Frage zum passenden PC für die AVCHD-Bearbeitung stellen. Allerdings finde ich hier nur die Möglichkeit auf eine bestehende Frage zu antworten. Wo stelle ich hier meine eigene Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Komponenten würdest du denn noch brauchen um eine Empfehlung auszusprechen? Das Gehäuse incl. Netzteil, die Festplatte und das ROM-Laufwerk sind die Komponenten die bei der Angabe fehlen - allerdings sind das auch die Komponenten die keinerlei Auswirkung haben bzgl der GraKa und des Monitors. Daher habe ich sie weggelassen.
Du kannst oben links auf "neues Thema" klicken.
 
Ich kenne mich in der Bild- und Videobearbeitung recht gut aus, aber von den Innereien meines PCs habe ich zu wenig Sachverstand. Seit ich mit der Panasonic HDC-SD707 filme, langte mein Magix Video deluxe 16 nicht mehr und ich stieg um auf V.17. Das brachte schon entscheidende Vorteile, allerdings reicht mein PC nun auch nicht mehr aus, um mit den anfallenden Datenmassen fertig zu werden. Also suche ich jetzt einen Fertig-PC, der ideal für diese Aufgabe ist. Klar, in der € 3000,- Klasse und höher brauch ich keine Vorschläge. Wer hat gute Erfahrungen mit solch einem PC gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LByte,

sehe ich das richtig, dass dein Budget von 500€ Rechner und Monitor beinhalten soll?
Und wie siehts mit den restlichen Komponenten aus, also Festplatte, Netzteil, Laufwerk, Gehäuse?

Gruß,
El Rey
 
Nanu, wer hat denn hier etwas von € 500,- gesagt? Auch einen neuen Bildschirm brauch ich nicht. Nur einen Fertig-PC, der keine Probleme mit der Bearbeitung von AVCHD hat. Mein jetziger schafft das zwar, aber mit Ächzen und Stöhnen. Sobald es Lauftiteln, Trickblenden und extra Tonspuren zu integrieren gilt, fängt die Kiste an zu ruckeln.
Da ich bestimmt nicht der Einzige bin, der heute mit einer hochwertigen Cam filmt und diese Videos auch selber bearbeitet, müsste ich auch jemand finden, der mich beraten kann, wie ich den passenden PC finde.
 
Servus Beethoven,

die 500€ waren jetz auf LByte bezogen.
Und von Fertig-PC würd ich eher abraten. Lieber zusammenstellen. Da kriegste einfach mehr fürs Geld. Wenn du dir den Zusammenbau absolut nicht zutraust kannst das auch vom Händler für ~20€ machen lassen. Mach doch vielleicht einen eigenen Thread auf, sonst wirds hier recht verwirrend. (Im Unterforum 'Kaufberatung für Komplettsysteme' ganz oben der 'Neues Thema' Button)

Gruß
El Rey
 
Hey,
die 500 € sollen NUR für den Monitor sein. Grafka geht einzeln...

@Beehthoven

Wenn du es selber bastelt kriegst du für 1000€ einen hochwertigen, sehr leistungsfähigen PC mit dem schnellsten Prozessor , 8GB Ram, ein starken GrafKa etc. Mach im Komplettsystem Bereich nen Thread auf und lass dir dort helfen. Insbesondere Phenom und Greenstorm wissen da bescheid und stellen dir was passendes zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, wie sieht denn dein Budget für den Rechner in etwa aus? Für HD-Bearbeitung würd ich spontan eine etwas potentere CPU vorschlagen. Wenn Gaming kein Thema ist kann man sich die extra GraKa auch sparen und ein System mit integrierter Grafik nehmen.
 
Der Prozessor und das MB stehen schon fest bzw sind gekauft. Das Preisleistungsverhältnis war für mich beim X3 ausschlaggebend. Zumal ich in der Zusammenstellung die Möglichkeit habe daraus einen Phenom X4 zu machen und ich bei einem Schritt höher eher auf einen i5 hätte gehen müssen der mir zu überdimensioniert schien.
Als Grafka hatte ich sonst die
im Auge. Aber wenn die nicht nötig ist dann brauche ich nur noch nen vernünftigen Monitor.
 
Der Prozessor und das MB stehen schon fest bzw sind gekauft. Das Preisleistungsverhältnis war für mich beim X3 ausschlaggebend. Zumal ich in der Zusammenstellung die Möglichkeit habe daraus einen Phenom X4 zu machen und ich bei einem Schritt höher eher auf einen i5 hätte gehen müssen der mir zu überdimensioniert schien.
Wir reden doch hier von HD-Material, oder?
Da ist keine, wirklich keine CPU überdimensioniert. Abgesehen von Dual- und Single-Cores ist ein Triple-Core wirklich die schlechteste Wahl, die man treffen kann. Anders als bei Videospielen sind die Cores nämlich tatsächlich sinnvoll, abgesehen davon dass der i5 schon an und für sich viel schneller ist.
Da für Video-Zeug im Endeffekt nur die CPU richtig wichtig ist, verläuft es sich da schon ein wenig im Sand. Da kannst auch nur 4GB RAM reinstecken, ist egal, die CPU limitiert sicher zuerst.

Was für Software nimmste denn? Eine ATi ist im Video-Bereich eigentlich immer die schlechtere Wahl.
 
Das hat jetzt nichts mit Eurem Thema zu tun. Als Englisch-Lehrer a.D. nur mal die Frage, was der Ausspruch denn bedeuten soll. "Iss keinen gelben Schnee!" Also nach Shakespeare hört sich das nicht grade an!
Was hat nichts mit dem Thema zu tun? Ich habe einen Monitor vorgeschlagen? Es handelt sich bei dem Spruch um meine Signatur...Das hat rein garnichts mit dem Thread zu tun. Und ja, das hast du sehr richtig übersetzt; Verständnisprobleme sind mMn auch ausgeschlossen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?