(Alter) PC mit UNGLAUBLICHEN Spiel Ergebnissen !?!

New member
Hallo zusammen,

zuerst mal zu meinem Pc:

Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz (2 CPUs) ?!
2048MB RAM
ATI Radeon HD 3600 Series 512MB
Windows XP Professional SP 3

Zu meinen Fragen:

1. Was bedeutet die Angabe (2 CPUs)??? Ich habe definitiv nur einen Prozessor in meinem PC.

2. Wie kann es sein das ich mit diesem System Spiele wie COD MW 2, Race Driver Grid z.b auf extrem Hoch Spielen kann obwohl die MINDESTANFORDERUNG dieser Spiele schon ein Pentium 4 3.00 GHz vorrausetzen oder sogar einen Dual Core. Und wie geschrieben EXTREM HOCH (also alle details auf höchster Stufe)...Ruckelfrei versteht sich...und damit mein ich komplett ruckelfrei.

Mich interessiert es unheimlich wie mein Pc das zu stande bekommt da ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich freu mich auf die antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Modelle der PIV Reihe haben zusätzlich das Feature Hyperthreading.
Das hat Intel damals eingeführt, um gewisse Reserven der Netburst Architektur zu nutzen.

Daher zeigt dir dein Programm 2 CPU an. Obwohl nur eine physikalisch vorhanden ist. War danch eine Weile ruhig um das HT und vor einer Weile wurde das wieder eingeführt und ist heute Bestandteil einiger Modelle von Intel CPU.



Zum Rest deiner Frage kann ich wenig sagen. Eine HD 36xx gehört sicher zu den für deine Spiele tauglichen Karten. Aber definitiv nicht zum Highend, also für irgendwelche Extrem Settings.

Also alles kein Grund zur Sorge. Sei froh, das deine Spiele gut laufen.
 
erstaml danke für die schnellen antworten.

also als Auflösung habe ich bei COD MW2 1152x864,
bei Bioshock 1152x864 und bei Race driver 1280x1024

zum HT: es kann doch aber eig nicht sein das Spiele eine mindestanforderung von einen P4 3.00 oder mehr (dual Core 2.40) angeben und ich es auf High Level zocken kann...das würde ja bedeuten das mein P4 besser ist als ein dual core und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Kann es evtl sein das es daran liegt das ich die Games in DirectX 9 zocke???
Crisis z.b kann ich auch auf komplett hoch ruckelfrei spielen allerdings ohne anti-alising.
 
DirectX9 ist einer der Gründe.

Sehr wichtig ist halt eben die Auflösung, die bei 1152 * 864 eben 995328 Pixel bedeutet.
Bei FullHD von 1920 +1080 liegt diese mit 2073600 eben 2,08 mal höher, und damit müssen auch Prozessor und Grafikkarte fast das zweifache Leisten.

Call of Duty ist ohnehin dank seiner alten Engine sehr Ressourcen schonden was deinem PC entgegenkomt. Das HTT macht vllt 5-8% mehr Performance aus, daran wirds nicht lliegen.

Race Driver ist ähnlich, da es ein schlecht protiertes Konsolenspiel ist, die laufen immer gut und sehen hässlich aus wie Race Driver, oder laufen gar nicht und sind hübsch wie GTA 4...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?