Keine Win7 CD bei Lenovo Notebook

New member
Hey,

also ich hab seit Oktober letzten Jahres das Lenovo G550 Notebook, wo Windows 7 sofort schon installiert war.
Leider ist aber keine Win7 CD dabei gewesen, nur ein Product Key auf der Unterseite des Notebooks.

Jetzt wollte ich komplett auf Ubuntu 11.04..
Das Problem ist, dass wenn ich doch nochmal Windows 7 installieren will, keine CD dafür habe..

Gibt es für mich eine Möglichkeit Windows 7 nochmal zu installieren, nachdem ich auf Ubuntu umgestiegen bin?

Danke.
 
Ich denke mal, daß Lenovo das nicht anders als andere Hersteller/Vertreiber macht.
Dein Windows 7 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einer gesonderten und zudem versteckten Partition auf der Festplatte als Recovery liegen.
Wenn das so sein sollte, ist die Windows-Hilfe ganz sicher auch dazu bereit, Dir zu offerieren, wie Du daraus wieder einen Silberling machst.
(Solltest Du machen, um später Windows leichter wieder aufsetzen zu können.)
Ansonsten:
Mit dem Key hast Du eine gültige Lizens.
Das ist das Entscheidende.
Du kannst, wenns denn dereinst so weit sein sollte, auch von einem anderen passenden Datenträger installieren und dann bei Abfrage Deinen Schlüssel eintippen.

Das wird (m.E.) aber alles erst wirklich relevant, wenn Du den Pinguin nicht mehr auf dem Schleppi haben willst und dabei gleich mal alles neu machst.
Du kannst Ubuntu ja auch gern als Zweitsystem, also neben Windows installieren.
Um entsprechende neu nötig werdende Partitionen auf der Festplatte und einen funktionierenden Bootmanager kümmert sich Ubuntu schon während der Installation.
Also muß Windows nach dem Umstieg nicht unbedingt neu installiert werden.
Jedenfalls nicht, wenn Du die Linux-Distri anweist, Windows zu erhalten.
 
notfals win7 hier legal laden und und auf dvd brennen.


dann hast du eine richtige win7 dvd, allerdings ohne die programme die von lenovo schon vorinstalliert wurden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?