MSI oder Gigabyte (takten)

Member
Hi Leute,
ich hab hier das MSI P67A-GD65 B3 und das Gigabyte P67A-UD3P-B3 hier und wollt mal fragen welches Board sich besser zum leichten takten eignet. Ich möchte damit einen I5 2400 takten. Optimal wäre wenn der die 4GHz Marke erreichen würde. Mehr muss das Board und der Prozessor nich hergeben. Da in mein Benchtableprojekt keine näheren Angaben gemacht werden können lagere ich die Frage in diesen Thread mal aus.
Danke im voraus.

Gruß Marc
 
Ich würde Gigabyte gegenüber MSI immer vorziehen, da die Boards häufigere und bessere Updates bekommen, und mir auch an sich besser gefallen.

Ist aber sicher Geschmackssache, 4GHz sollten wohl beide schaffen...
 
Hmmm, das ist wirklich reine Geschmackssache - ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit MSI gemacht und empfinde den Support (gerade übers MSI-Forum) ebenfalls top.

Vom reinen Board-Layout und der Ausstattung betrachtet, würde ich wohl das MSI P67A-GD65 (B3) vorziehen.

Ein Kompromiss wäre ein oder *ggg*.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Support (gerade übers MSI-Forum) ebenfalls top

Ich will für so was kein Forum brauchen. Ich habe auch noch nie für eins meiner Giga Boards den Support in Anspruch nehmen müssen, lediglich ein paar Bios Updates habe ich gemacht. So etwas soll aus der Verpackung heraus funktionieren, das möchte ich nicht experimentieren müssen.

Die beiden Boards sind aber ohnehin fast exakt gleich, deinen Layoutvorteil konnte ich jetzt nicht feststellen, aber wie gesagt: Geschmackssache...
 
Wie gesagt, da entscheidet wohl jeder nach eigenem Gutdünken - neben den abgewinkelten SATA-Ports, mehr Lüfteranschlüssen (auch wenn's nur einer mehr ist *ggg*), zusätzlich SLI-Support und der insgesamt üppigeren Ausstattung, bekäme man unterm Strich etwas mehr fürs Geld.

Ich habe mit Gigabyte-Boards beispielsweise nur Ärger gehabt - von P35- bis AM3-Chipsätzen (Speicher-Kompatibilität). Daher bin ich auch wieder ins Asus-/ASRock-Lager zurückgekehrt *ggg*.
 
Ich habe das Asus gegen das Gigabyte getauscht, weil ich das Asus für Kühler schon vermessen hatte, und er mir das Angebote unterbreitet hatte, das Gigabyte soll auch besser sein. Im Grunde wäre es egal welches Board aufn Grill kommt da beide mit der richtigen CPU 4Ghz schaffen, nur hätte ich gerne das potentere im Simmirechner mit den 2500K. Ich habe mich desweiteren auch für ein MSI entschieden um auch dafür Kühler herstellen zu können. Is ja nich ganz unbeliebt das Board. Ich selber hatte bisher nur Asus Boards, und als zweitrechner auch mal ein Gb Board. Alle liefen ganz gut. Auch ein Asrockboard war im Fräspc im Einsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?