Intel Core2duo E6300 noch mehr overclocken !!

New member
Hi , leute ich wollte mal fragen ob Der Intel Core2duo E6300 mehr raus holen kann

Zur zeit habe ich .... ihn auf 2,8 GhZ & läuft stabil.
der läuft grade mit einen Bus Speed 400MHz

mein sys :

Intel Core2duo E6300
Asus P5W DH Deluxe

Samsung 250 GB
Crossfire 2 x Club3d x1950 PRO
BIOS version : 2004

Lüfter hab ich : 6 stück Acryl Gehäuse
Cpu Lüfter Arctic Cooling Freezer PRO 7
Paste :Arctic Silver 5

ich erwarte noch soo 3,.. ghZ ...
meine Temp : erreichen beim zocken 40 °c
temp : bei normal betrieb 30°C
Kann ich denn noch was rausholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also theoretisch kannst du bei den Temperaturen locker noch höher gehen, hab schon Erfahrungsberichte gelesen, da sind die mit einem E6300 auf 3,5 GHz gekommen. Musst dann halt entscheiden ob du deinen RAM übertaktest oder lieber ´nen anderen Speicherteiler nimmst.
Das einzigste Problem könnte eventuell dein Motherboard darstellen, da beim
P5W DH der FSB sehr stark limitiert.

Ich hab das selbe Board, auch mit einem E6300 und bei mir ist bei 355 MHz FSB schluss :wall:. Hab schon alles probiert, sämtliche Spannungen erhöht, RAM Latenzen entschärft, aber ich komme nicht höher. Er bootet zwar noch aber nach nichtmal einer Minute bekomme ich ständig ´nen Freeze.

Was hast du denn bei dir eingestellt um bis auf 400 MHz zu kommen? Hast du noch Standardspannungen eigestellt?
 
hi...

joa ich würd sagen einfach mal weiter probieren wann schluss ist un dein pc nich mehr stabiel hochfährt(bzw. unter last nicht mehr stabiel läuft)....

mfg pain
 
klingt gut

@ HoaDinh

Hi,

sorry dass ich mich erst jetzt in den Thread einklinke. Habe aber erst seit gestern das P5W DH Deluxe.

Wie kriegst du nur den FSB hin?

Ich habe an allem Geschraubt, was sich schrauben lässt, und bekomme bei FSB 400 MHz immer Freezes. :wall:

SYS:
ASUS P5W DH Deluxe
E6300
4x1024 DDR2 Mustang 800 MHz (PEAK)
ATI x1900GT
RAID_0


Kannst du vieleicht noch etwas zu Clocks und Cores sagen?


cU all
 
hast du schon die nb spannung auf 1,65-1,75v v erhöht?

nimm mal 2 ram riegel raus und versuche dein glück erneut.
 
MCH Core meinst du, oder?
Danke


OK, es liegt am RAM. Wenn ich 2 von den 4 Gig rausnehme, geht alles und ein FREEZ kam auch nicht.

Habe jetzt auch festgestellt (Sandra) dass 2 Riegel CL 5-5-5-16 und die anderen beiden CL5-5-5-18 (bei 800 MHz) sind. Obwohl vom gleichen Hersteller und gleiche Seriennummer.

Nur am Rande:
Das Bios fährt gar nicht hoch, wenn ich die Clocks manuell einstelle. Nur bei Autoerkennung by speedstep.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?