Onboardsound vs. USB-Soundkarte

Super-Moderator
Hallo Leute,

extra zum Skypen hab' ich mir ein feines USB-Headset angeschafft.
Ich bin auch sehr zufrieden.
Allerdings kann ich das Teil genau zu diesem Zweck nicht immer verwenden.
(Und das ist dann schon irgendwie nervig.)
Ich denke mal das das Ganze an sich gar kein Prob wäre, wenn ich in meinem XP (SP2) nur die richtigen Optionen finden könnte.

Ich kann immer nur entweder den Onboardsound oder das Headset nutzen.
Ist das Headset eingesteckt, wird die USB-Soundlösung aktiviert und der Onboardsound abgeschaltet.
Dieses "Umschalten" funktioniert aber nur, wenn keinerlei Anwendung auf den Onboardsound zugreift.
Klingelt Skype nun, ist's schon zu spät das Headset anzustöpseln. Weil sozusagen der Onboardsound die USB-Lösung "verriegelt", kann ich das Mikro dummerweise nicht benutzen. (Für die Aufnahme ist das Micro/das Headset als Standard von mir definiert worden - geht aber trotzdem nicht.)

Kann ich Windows irgendwie veranlassen beide Lösungen "nebeinander" zu betreiben?
(Und wenn ja, wie mach' ich das?)

thx für Eure Aufmerksamkeit!
 
mhhh naja ich würde einfach das headset zurück bringen weil du es ja grade erst gekauft hast und dir ein ganz normales holen oder besteht diese option nicht ????
 
Headset zurück? War ein Online-Geschäft, ... könnte ich durchaus zurückschicken, (wenn ich wollte).
Aber ich will nicht!
Auch wenn's nur 'ne Krückstocklösung ist, werd' ich anders verfahren.
Und zwar so:
Die USB-Soundkarte vom Headset bleibt dauerhaft eingesteckt.
Der Onboardsound wird dauerhaft deaktiviert.
Zwischen USB-Soundkarte und dem eigentlichen Headset wird eine kleine Umschaltbox eingeschleift. An diese Box wird einerseits das Boxenset und andererseits das Headset angeschlossen.

Wenn doch noch einer 'ne Parallelbetriebs-Lösung kennt,
ruhig hier posten!

mfG
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?