Gamer PC für rund 900~ Euro

New member
Hallo zusammen!

Ich hoffe das ich hier mit meinen Fragen nicht falsch bin - da ich mich ja schon für einen Rechner entschieden habe: das 750~ (bei Mindfactory incl. Win 7 um die 850~ Euro insgesamt) Euro System aus eurem Kaufberatungsthread solls werden. :)

Nächste Woche möchte ich bestellen habe aber noch ein "paar" Fragen dazu

1) Die GTX 570, hat die noch einen Anschluss für ältere Bildschirme (VGA? ist gut 10 Jahre alt)? Der Monitor hat auch leider nur eine maximale Auflösung von 1024x768 (ist einer der ersten 4:3 TFT's). Unterstüzen heutige Spiele die Auflösung überhaupt noch? Alternativ könnte ich auch erstmal auf meinen HDTV ausweichen.

2) Nein ich habe nicht vor auf die Dauer auf diesem Monitor zu spielen. Nur als Übergang. Im Juli muß ein neuer her. Wo ich schon bei meiner nächsten Frage bin: was empfhielt sich als Monitor bis maximal 250 (lieber 200~) Euro?

3) 4GB Ram sollen für alle Spiele ausreichend sein. Schlieest das auch noch kleinere Dinge wie Fireforx und Winamp im Hintergrund mit ein? Und wenn ich mehr Ram haben möächte, muß ich den gleichen Riegel noch einmal nehmen oder kann ich auch 2GB (also insgesamt 6GB) von dem gleichen Hersteller einbauen?

4) Welche von den zig verschiedenen Win 7 Home 64 Bit Versionen ist die Richtige? Bestellen möchte ich bei Mindfactory und die haben an die 4-5 unterschiedliche Versionen.

Würde mich über Antworten freuen. :)
 
1. Nein, kein VGA Anschluss, da ist es aber mit einem einfachen Adapter getan. Ja, die Auflösung ist natürlich noch vorhanden. Eine Gtx 570 schläft bei der Auflösung aber quasi ein. :)

2. Gute Idee. wäre empfehlenswert.

3. Ja, 4 GB Ram reichen aktuell locker... Aufrüsten ist derzeit noch nicht wirklich nötig.

4. ist die richtige Version.
 
Dann wäre bspw. dieser Adapter der Richtige:



?

Joa ich denk mir das die GTX 570 damit ziemlich unterfordert ist. Aber naja, ich mache das Beste draus und freue mich auf übelst hohe Fps bei max. Einstellungen. :)
Ich brauch den PC ab und an auch mal für Word und Konsorten. Und des auf der Couch vorm HDTV ist nicht so dass Wahre...

EDIT:
Der Monitor in deinem Link hat 8 Sek. Reaktionszeit. Sagt man nicht umso weniger desto besser?

EDIT2:
Ok ich brauche einen DVI-I Adapter (24 + 5?) Den ich aber niwo finden kann....

Der hier:



?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grad auf das ihr bei dem 750 Euro System die Grafikkarte geändert habt? Einfach nur weil die Phantom günstiger als die Gigabyte ist? Welche hat mehr Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee zu dem VGA Adapter?

@Phenom
Sicher das die Phantom GTX 570 auf dem Level der Gigabyte ist? Ich habe nach Benchs geschaut. Aber iwie sind die nicht wirklich miteinander vergleichbar. Weil jeder Test,, trotz gleichem oder ähnlichem System, teils sehr unterschiedliche Ergebnisse liefert. Die Phantom ist laut den Daten zumindest niedriger getaktet. Macht das niht schon einen Unterschied?

Die Phantom hätte aber in jedem Fall den Vorteil das sie einen VGA Adapter beiliegen hat.

Werd heute, bzw. morgen um 0.00 Uhr auf Mindfactory bestellen. Da die Grafikkarte aber nicht grad günstig ist frag ich lieber noch mal nach, bevor ich mir nur wegen einem 1 Euro Adapter die schlechtere Grafikkarte kaufe.

@Alle
Danke für die Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die leicht unterschiedlichen Taktraten sind die Karten ja identisch, vondaher wird die Leistung nicht besonders unterschiedlich ausfallen. Deutlich merken wirst Du das zumindest nicht ...

Bei gleichem Preis würde ich aber auch die Gigabyte nehmen. :)
 
Dank dir. Also dann dann die Gigabyte.:) Und ich bestelle mal auf gut Glück den VGA Adapter von Amazon. Der schaut zumindest richtig aus.

Ich meld mich dann mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal beim zusammenstecken. Ich hab des zwar schonmal gemacht, stelle mich aber dabei (auch mit howto) einigermassen duselig an.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gleichwertige Alternative (kann auch nen paar Euro teurer sein) zum ASRock? Atm nicht vorrätig auf Mindfacotry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapier ich nicht, eben wurde es als "nicht auf Lager" angezeigt. Aber es ist nur noch eins und ich zahle per Überweisung... fraglich ob die rechtzeitig da ist.

UEFI. Okay es gibt einen Bios Nachfolger...hmm dann bestelle ich doch leiber das ASRock. Sollten ja spätestens ende nächster Woche wieder auf Lager sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem ist das normal das der Ladehebel vom Mainboard sich extrem biegt und "reissende" Geräusche von sich gibt beim schliessen?

EDIT:
K er ist eingeraste. Ich hoffe grade das ich nix kaputt gemacht hab.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Anderthalb Stunden versucht den Mugen aufs Board zu bekommen. Iwelche Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
K soweit fertig. Welche Richtung wäre nun für den Lüfter am Mugen sinnvoll?

Bzw. kann ich ihn nur richtung NT oder Richtung Grafikkarte ausrichten. Beisst sich das nicht? Sowohl NT als auch Graka haben Lüfter....
 
Zuletzt bearbeitet:
-_- Ist das schlimm wenn er nun die genau entgegengesetzte Richtung pustet? Also hinten raus... ich hab des board nämlich jetzt schon drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüfter kann man auf jeder Seite des Kühlers montieren, vondaher sollte das kein Problem darstellen ...
 
Dann las ich ihn erstmal so und schau mir später die Temps an.

Noch ne Frage, reicht bei beim I5 einmal 4 polig als Stromversorgung, oder muß der 8 polig haben?
 
Jo dann las ich ihn so. Bin schon mit den Nerven am Ende. xD

Wieder ein Problem. Die 2 zusätzlichen Gehäuselüfter werden auf dem Board eingesteckt? Einfach auf nem beliebigen 3er Pin?
 
K erledigt... fast fertig. Die Grafikkarte einfach reindrücken? Das weisse Plastikteil am Edne vom Steckplatz schaut so aus als müst mans vorher noch in irgend ne richtung ziehen..
.
 
"Nur noch"....xD ^^ ist des normal das man das Teil beinahe reinhauen muß bis es dann mal klick macht? Wo packt man die Karte am besten an für reindrücken? Hab schiss das die Kühler abreisse.

EDIT:
Geschaft. Die Karte kann ich direkt am NT anschliessen? Da sind nen paar Stecker die passen ausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?