HDMI Ausgabe sehr schlecht auf Sony Bravia

New member
Hallo,

ich habe meinen Rechner via Hdmi Ausgang meines Pcs an meinen Sony Bravia Kdl 32 ex 701 - 32Zoll angeschlossen, und immer das Problem, das dass Bild sehr dunkel ist und sich auch nur bedingt kontrast/helligkeits mässig regulieren lässt, sprich die Qualität einfach sehr viel schlechter ist.

Auch das testen mit meiner etwas teureren grafikkarte brachte das gleiche Ergebnis.

Die Ausgabe mit der PS3 und Avi files ist viel besser, verstehe leider nicht was ich da noch machen könnte.

Wenn ich über den Browser rtl-now sendungen etc schaue, ist die Qualität okay, schon komisch.

Hat irgendwer nen Ansatz ???
 
Hab den KDL 32 ex 500 der bringt des sehr gut rüber. Nur geht der Ton von pc zu tv nicht vllt. weißt du ja woran es liegt.

Was hast du für eine Grafikkarte?
 
Einmal eine Gigabyte UDH3 intel h55 onboardhdmi GRaka & der andere PC verfügt über eine MSI N460GTX Hawk.

Das Problem mit dem Ton habe ich auch, schön zu wissen das ich dazu nicht zu blöd bin sondern es wohl ein technisches Problem mit dem Braviamodell gibt.

Ich habe alle möglichen Audiokombis ausprobiert (der Audio-in-Port für den PC- Sound ist ja auch noch markiert, einfacher gehts eigentlich nicht aber bis dato hab ichs noch nicht hingekriegt.

An der Lösung für zumindest das Problem wäre ich auchmal interessiert, das mit den unguckbaren Videofiles ist natürlich auch komisch, zumal rtl now oder youtube videos in normaler Quali laufen!

mfg

petemicwalker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?