Kaufberatung zum upgraden meines rechners

New member
Hallo leute,
ich hab endlich ein wenig geld zusammen bekommen und würde davon gerne meinen pc upgraden da er einfach nicht mehr mit den neusten spielen klar kommt...

Ich besitzt einen nervigen peckard bell pc (nie wieder..)
mit folgenden komponenten:

Motherboard Name ECS MCP73VT-PM
IntelPentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz, 2500 MHz
ATI Radeon 5770 HD Powercolor 1GB
2x2GB Ram DDR2
375 Watt netzteil mit 82+ bronze Pro Enermax irgendwas...

Insgesamt hab ich 350€ auf der hand und hoffe das ich meinen PC fit für Battlefield 3 machen kann

ich bedanke mich schonmal herzlichst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhm, der CPU ist der Schwachpunkt und ich würde zunächst Mainboard+CPU+RAM erneuern. Das sollte für 200€ machbar sein.
z.B.
1 x
1 x
1 x

Macht zusammen 178,69 bei anobo

Dann hättest du noch 170€ für eine GraKa:
Da würde ich irgendwas in Richtung Radeon 5870 oder die GTX 560Ti nehmen, aber ich weiß nicht genau in wie Weit dein Netzteil das mitmacht. Sollte aber keine Probleme geben, solang du nicht übermäßig übertaktest.

Geheimtipp:
-> sehr günstig, derzeit für 170€ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wär es noch ein Weilchen zu warten.Soweit ich weiss, kommt BF3 erst gegen Ende des Jahres raus.Bis dahin sollte sich auf dem Hardwaremarkt einiges tun.So kommt beispielsweise nächsten Monat AMD´s "Bulldozer raus" und danach auch die 7x er Serie der Grafikkarten.Allein deshalb würde es sich lohnen noch ein wenig zu warten.Vielleicht ist es dir in der Zeit möglich ein wenig Geld zu sparen und dieses dann in einen neuen Rechner zu investieren, was am meisten Sinn machen würde.Ein Upgrade deines Fertigrechners erachte ich nicht als besonders sinnvoll, da man erstens nicht weiss, welches Netzteil darin verbaut ist.Zum Zweiten scheint dein Mainboard nicht besonders erweiterbar zu sein, d.h. man weiss nicht welchen Ram es unterstützt,ob es noch einen weiteren Grafikkartenslot hat etc..
Deshalb wäre es wie gesagt, ein wenig ratsamer dass Geld ein wenig zu sparen und dann für einen neuen Rechner auszugeben, wenn BF 3 draussen ist
 
Es ist doch ein 80+ Bronze Netzteil von Enermax ... ich weiß nicht, was daran minderwertig ist ?!
 
Oh, tut mir leid, dass hab ich leider nicht gelesen :fresse:.
Da ich was von Fertigrechner gelesen hab,bin ich automatisch von was billigem ausgegangen.Aber dennoch bleib ich dabei und würde dem Threadhersteller noch raten, sich ein wenig zu gedulden und dann im November einen etwas potenteren Rechner zuzulegen.In der Zeit wird sich der Hardwaremarkt noch ein wenig weiterentwickeln und die Preise wahrscheinlich dementsprechend bei einigen Produkten ein wenig fallen.
 
danke für eure feedbacks, ich hab noch mehr quellen gefragt und bin zum folgenden set up gekommen

m0xlf.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?