ist dieses System ein super Gamer-PC?

New member
Hallo Leute

ich bin im Begriff mir einen neuen PC zuzulegen.

Geplant ist folgendes:

XMX Gaming Computer AMD Phenom II X6 1100T, @ 6x4.0Ghz, 8192MB, 1500GB, DVD-Brenner, 2048MB ATI Radeon HD6970

mit:

Netzteil 700 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
- Mainboard Gigabyte GA-890GPA-UD3H (Chipsatz: AMD® 890GX + SB850)
- Prozessor Phenom II X6 1100T 6x 3.3Ghz
- CPU Kühler High End Wasserkühlung, intern
- High End Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)
- Grafikkarte PCI-E 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 580, Gainward Phantom, DVI, HDMI
- BIGFOOT NETWORKS Killer 2100 Gaming Netzwerkkarte, PCIe
- Windows 7 Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1

was haltet ihr davon?
 
... ein ausgewiesener Gamer-PC muss keinen Hexacore beheimaten - auch hier gilt: fürs Zocken reichen weniger Kerne, dafür ist ein höherer Takt sinnvoll.

Angesichts der Tatsache, dass sich ein Phenom II X4 955 (C3-Stepping) leicht auf 3,8 GHz hochziehen lässt, würde es aus Preis-/Leistungssicht m. E. keinen Sinn machen - vor allem zum jetzigen Zeitpunkt - (noch) einen 1100T aufzusatteln.

Mainboard: weshalb auf ein Board mit integrierter Grafik setzen? Dann reichte auch eine günstigere Board-Alternative.

"CPU High End Wasserkühlung, intern" hört sich doch stark nach einer OEM-Lösung im Stil einer Corsair Hxx-Kompaktversion an > ein potenter Luftkühler ist für diesen Fall sicher vorteilhafter.

Mehr als 4 GB Arbeitsspeicher sind - alleine unter Gaming-Gesichtspunkten - ebenfalls wenig sinnvoll; wenn überhaupt, liegt der Performancegewinn im einstelligen Prozentbereich ... da die Preise (noch) recht niedrig sind, könnte man jedoch durchaus auf 8 GB gehen (64-bit-Betriebssystem!).

Grafikkarte - gut, wer extrem Wert auf Performanc legt und in höchst möglichen Auflösung sowie unter Hinzuschaltung sämtlicher (qualitätssteigernder) Features spielt, mag eine GTX 580 durchaus für sinnvoll erachten; insofern würde ich das grundsätzlich jedem Anwender selbst überlassen. Eine HD 6950 reichte allerdings genauso "gut".

Bigfoot-Netzwerkadapter > überflüssig.

Fazit: selbst zusammenstellen und Geld sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen ...
Sinnvoll ists aber nicht wirklich.

Ob ein Sechskerner wirklich sinnvoll ist, wo doch viele Games nicht einmal einen Vierkerner richtig zu nutzen verstehen, ist streitbar.
Nicht streitbar ist allerdings, daß der User von acht GB ram mal überhaupt nichts hat.
Es stört zwar nicht, aber der Nutzen liegt eben nur bei Null.

Was ist bitteschön eine HighEnd-Wakü, wenn man dazu nichts näheres erfährt.
Wenns ne Corsair ist, gehts aber schon i.O.

Die Netzwerkkarte kann Dich auch nur mit einem Netzwerk verbinden.
Die ist, weil die Onboardlösung auf dem Mainboard das kein Bisschen schlechter macht, so überflüssig wie nur Irgendwas.
 
danke schon mal für die schnellen Antworten.

Habe mal weiter geschaut und hab dies hier zusammengestellt?

Gespielt wird sehr viel WOW, gefunden hab ichs bei one.de

Netzteil: 700 Watt Silverstone Strider netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H AMD 880G (Chipsatz: AMD 880G + SB850)
Prozessor: Phenom II X4 965 4x 3.4Ghz
Kühler: Alpenföhn Brocken CPU Kühler
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
Grafikkarte: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 550 Ti, DVI, Mini-HDMI


2000 GB SATA III, 7200rpm, 64MB
Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1

was meint ihr dazu?

Bin relativer Laie, halte nicht wirklich etwas von den Komplettsystemen.
 
Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben
:shift:

Jetzt da es raus ist dass ein PC von one.de ist, sollten hier ganz viele Aufschreien weil solche PCs sollte man nicht kaufen. ;)
Lieber selber zusammenstellen, billiger weg kommen, und wissen was man im PC hat.

Du brauchst keine 8GB RAM, nur als Beispiel. Und auch keine 700W.
 
Gibt halt ein paar Systembuilder, die auf Dummenfang aus sind.
Da macht sich eine sinnfreie Netzwerkkarte mit marktschreierischer Bezeichnung, ein total(st) überdimensioniertes NT und sogenannter HighEnd-Ram immer gut.
 
tut mir leid wenn ich etwas geschrieben habe, was nicht erlaubt ist.

Wo kann ich denn selbst einen PC zusammenstellen?
 
Nichts was unerlaubt ist. :)
Aber da wir dein bestes wollen, halten wir dich davon ab viel Geld für Schrott auszugeben. In diesem Forum werden normalerweise alle Komponenten bei rausgesucht. Wie wäre es wenn du mal hier guckst? Da findest du ein paar geeignete Zusammenstellungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?