Android Honeycomb beinhaltet versteckte Gingerbread UI Diskussion

Kommentare-Dealer
Die Verbreitung des Android Betriebssystems von Google für Smartphones ist fast unaufhaltsam. fats täglich werden neue Geräte auf den Markt gebracht. Auch Tablets laufen immer öfter mit dem Android Betriebssystem. Hier wird überwiegend noch auf Android Froyo 2.2 oder Gingerbread 2.3 gesetzt, die nur bedingt für Tablets mit der Größe 7 bis 10 Zoll ausgelegt sind. Abhilfe soll hier ja zuerst Android Honeycomb 3.0 und 3.1 schaffen. Erste Tablets mit Honeycomb wurden angekündigt, so u.a. auch HTC Flyer, Samsung Galaxy Tab 10.1 (Limited Edition). Später dieses Jahr soll dann ein Mix aus beidem kommen, welcher den Namen Ice Cream Sandwich tragen wird und sowohl für Tablets, als auch für kleine und große Smartphones zum Einsatz kommt.

Android-Honeycomb-Gingerbread-Dell-Steak-7.jpg


Hier könnte man nun einen sinnvollen Ansatz finden, der im aktuellen Honeycomb OS integriert wurde. Es befindet sich ein Gingerbread User Interface (kurz UI) im Inneren versteckt, das normalerweise nicht aktiv ist. beim Herumtesten mit...

Weiterlesen: Android Honeycomb beinhaltet verstecktes Gingerbread UI
 
Ist logisch und hat auch seinen Sinn:

Die Honeycomboberfläche ist für die ganzen Tablets gedacht, die man auch vom Sofa aus bedienen kann, da müssen die einzelnen Elemente schön groß und gut sichtbar sein.

Bei den Geräten, die eine sehr hohe Pixeldichte aufweisen, wie die normalen Smartphones, beispielsweise mein Desire mit 800 x 480 auf 3,7 Zoll hat man die alte Ginger UI hinterlegt, um einfach die selbe Software für beide ausliefern zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?