seagate hdd problem

New member
Hi,

hab zwar schon geschaut aber nichts brauchbares gefunden....

jedenfalls macht meine externe 3,5" seagate zicken seite gestern...deamontool verweigert jegliches laden von images auf dieser festplatte...beim kopieren verweigert sie mit der ausrede "e/a geräte fehler" bla bla...:hmm:

abgestöpselt, wieder dran...geht sie...nach diversen kopiervorgängen verweigert sie wieder still und leise ohne fehlermeldung ihren dienst...

ist das teil noch zu retten mit einer neuformatierung/ partitionierung?

danke euch schon mal :)
 
Hey,

Formatieren kann man mal versuchen,
Wenn das zu keinem Erfolg führt ist was vielleicht was mit der Mechanik, was dann eher schlecht wäre.
 
Hallo.

  • wie sieht es mit der Stromversorgung der HDD aus - über ein externes Netzteil oder USB-(Bus)-powered versorgt?
  • hängt die HDD direkt am System oder ggf. über einen Hub angeschlossen? - Dessen Stromversorgung sichergestellt (ggf. externes Netzteil)?
  • wird die externe HDD nach dem Anschließen korrekt im Gerätemanager eingebunden?
  • sind irgendwelche Fehler oder nicht-erkannte Komponenten im Gerätemanager erkennbar?
  • USB-Chipsatztreiber aktuell bzw. Update eingespielt?
  • HDD bitte mal chkdsk oder auf Fehler prüfen
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ne 3,5" sata mit externer stromversorgung.im LGPower gehäuse besteht das Problem und wenn ich einen Sata-USB Adapter mit Strom anschliesse besteht das Problem auch.
CHKDSK hab ich ausgeführt jedoch wurden keine Fehler gefunden.

Größtenteils wird die PLatte korrekt angezeigt auch ohne Fehler im Gerätemanger.
Gestern jedoch wurde 2 - 3x von Windows vorgeschlagen diese vor der Verwendung zu Formatieren :confused:
 
Ich würde die HDD mal ausbauen und direkt intern anstöpseln; treten darüber keinerlei Probleme auf, liegt wohl der Fehler an der Gehäuse-Elektronik.

MfG.
 
hab die platte mit son usb/sata adapter mit externer stromversorung dran.da kam das problem auch,aber nicht so schnell wie mit dem gehäuse.
ich mach sie leer,formatier sie mal pack alles rauf und bau sie ein ins gehäuse.mal sehen obs was bringt sonst neues gehäuse und gleich ne neue platte...so teuer sind die ja nicht mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?