iTunes Cloud bald verfügbar? Diskussion

Kommentare-Dealer
Apples weltweit erfolgreicher Musikstore und Musikplayer könnte bald um eine weitere Funktionalität erweitert werden. Demnach hat Apple ein Patent für die Möglichkeit des Cloud Streamings eingereicht, welches die Funktion beschreibt, den gewünschten Titel nicht lokal, sondern online in einer Cloud gespeichert zu haben und jederzeit abrufen zu können, um Speicherplatz auf den Geräten zu sparen. Der Cloud Music Store soll bereits fertig gestellt worden sein, jedoch fehlen noch wichtige Lizenzen von großen Labels, um ein außerordentlich großes Angebot liefern zu können. Mit EMI und der Warner Music Group hätte man sich bereits vertraglich über die Lizensierung geeinigt, fehlen noch die Einigungen mit Sony Music Entertainment und Universal Music Group, die schon bald folgen sollen.

iTunes-Coud-Store.jpg


Der Auszug des Patents mit dem Namen „Local Storage of a Portion of Streamed Media Items“ zeigt die grobe Funktionalität des Stores. Dabei wird ein Teil des gewünschten Titels zur Synchronisation lokal gespeichert und dann...

Weiterlesen: iTunes Cloud bald verfügbar?
 
Ich bin von sehr begeistert und mich freut es,dass dies hoffentlich in nächster Zeit möglich wird. Denn ich benutze schon und teste gerade auch noch diverse .
Durch diese neue Möglichkeit erspare ich mir eine Menge Platz auf meinem Iphone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?