Amd Opteron 180???

New member
Hi Leute ich möchte mir gerne einen neuen Prozi zulegen:​


Boxed, CPGA, "Denmark", Dual Core
2x 2400 MHz
2x 1024 kByte
1000 MHz (HyperTransport)
Denmark
€ 179,-*



Jetzt zurzeit habe ich einen Amd X2 4200+. Lohnt sich das zu kaufen oder nicht? Und da ich mein jetziges Mainboard nicht tauschen möchte, will ich nur wissen ob sich das lohnt. Oder sollte ich noch ein bisschen warten bis die preise runter gegangen sind?

Mein System:
CPU: Amd X2 4200+
GRAKA: Geforce 8800gts 320 MB
RAM: 2,5GB Corsair PC 3200
NT: 550 Watt
MAINBOARD: Asus A8N-SLI SE
PLATTE: 160 GB

mfg DogSoldier


 
Wenn du nicht übertakten willst lohnt es sich logischerweise nicht.
Nicht jeder Opteron lässt sich bis 3000MHz und mehr takten und die Enttäuschung könnte groß sein.

Die Preise runter, was erwartest du?
Einen Preissturz beim S. 939, nicht dein Ernst, oder ;)?
 
Hi DogSoldier,

Ob es sinnvoll ist Einen Prozessor auf 'nem 939'er Board noch zu tauschen, kann ich so nicht sagen. Dies liegt wohl mehr in Deinem Ermessen.
Dein Board sollte ihn zumindest tragen können, denke ich.
Auch wirst Du imho nur etwas mehr Performance aus Deinem Sys kitzeln können.
(Wieviel's effektiv ausmacht kann ich nicht sagen.)

Auf weiteren Preisverfall für irgendwelche Prozzis für So.939 brauchst Du keinesfalls mehr warten!
AM2 ist jetzt schon z.T. erheblich billiger und Bewegung ist wahrnehmbar. Gleiches gilt für DDR- vs. DDR2-Ram.
Der Sockel 939 ist nun mal ein Auslaufmodell und die reslichen, passenden Komponenten, werden zu "festgemeißelten" Preisen abverkauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?