Toshiba Satelilte P100 Grafik- und Systemstartprobleme

New member
Hallo, habe ein Notebook von Toshiba (satellite p100 354) mit Card Reader (habe den Notebook gebraucht gekauft) und habe Windows 7 Ultima installiert aber der Card Reader funktionierte nicht, hatte dann Card Reader Treiber von Toshiba für den Notebook runtergeladen und installiert leider funktionierte der Reader da immer noch nicht.
Bei Gerätemanager unter Massenspeichercontroller stand immer noch ein gelbes Ausrufezeichen, habe dann über den Gerätemanager einen Treiber suchen lassen und der fand dann auch einen Treiber und den ließ ich dann installieren, aber sofort nach der Installation ist peng mein Monitor vom Notebook schwarz geworden.
Dachte zuerst das da nichts wäre und hatte dann neugestartet aber mein Betriebssystem startete nicht mehr richtig bzw. hatte beim starten und nach dem Start auf dem Desktop überall kleine grüne quadrate und sehe nur noch einen Teil vom Desktop mit großen Symbole.
War vielleicht einen Fehler nicht vorher den installierten Treiber für den Card Reader von Toshiba zu deinstallieren bevor ich über Gerätemanager einen suchen und installieren ließ??? - Ist dadurch irgendwas beim Bios verändert worden?
Hatte dann Wiederherstellungspunkt ausgewählt (2 Tage vorher) und da lief mein Notebook wieder ganz normal, bis gestern abend ich den NOtebook runtergefahren hatte und automatische Updates installiert wurden.
Heute morgen startete Windows 7 wieder nur mit den Grafikfehlern und ich hatte dann Windows 7 neu installiert (Festplatte neu formatiert), aber Grafik ist immer noch nicht richtig immer noch die quadrate beim starten und auf dem Desktop bzw. startet aber Bildschirm bleibt schwarz - weiß gar nicht mehr was ich machen kann habe mittlerweile 3x Betriebssystem neu installiert.
P.S.: Die eingebaute Grafikkarte wird gar nicht mehr angezeigt - nur noch der Grafikchip vom Mainboard.
Wer kann mir tipps geben?
 
Hast du von dem Ding noch eine Recovery DVD?

Denn da war sicher bei Auslieferung kein Win7 drauf, demzufolge kann es durchaus Probleme mit Treibern usw. geben.

Wenn es nach der Recovery noch die gleichen Probleme geben sollte, liegt definitiv ein Hardwaredefekt vor, wahrscheinlich Graka hin.

In dem Fall könntest du, wenn du dir das zutraust, das Notebook zerlegen, Grafikkarte raus, Kühler, Wäremeleitpaste und -pads entfernen, und dann die Grafikarte für 30min bei 100-130 Grad in den Backofen legen.

mfg
 
Ja das ist ein Notebook.

Jedes Toshiba Satego hat eine nicht verlötete Grafikkarte, sondern eine wechselbare.

Kannst mir glauben, schon genug geschraubt.

Allgemein haben höherwertige Notebooks, was ja ne Satego ist oder war, meistens nicht am Mainboard verlötete Grafikchips sondern ne extra Karte die man natürlich auch rausbauen bzw. tauschen kann.

Edit:

Sorry Satellite P100, dafür gilt jedoch das selbe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?