Samsung Galaxy S2 bereits in Österreich verfügbar Diskussion

Kommentare-Dealer
Den Erfolg mit Samsungs Galaxy S versucht der südkoreanische Konzern mit dem Nachfolger, dem Galaxy S2 nachzuholen. In Österreich ist das bereits vergriffene Smartphone in der 16GB Variante jetzt schon verfügbar. Das Samsung Galaxy S2 verfügt über einen 1,2 GHz schneller Dual-Core Prozessor, dem Samsung Exynos 4210, einer Mali 400MP Grafikeinheit und 1 GB Arbeitsspeicher. Über den 4,3 Zoll großen Touchscreen mit Super-AMOLED Plus Technologie werden die üblichen Eingaben und Gesten übergeben.

Samsung-Galaxy-S-2-Smartphone.jpg


Die Kamera an der Rückseite weist eine Auflösung von 8 Megapixel auf, die Vordere für Videotelefonie hingegen schon stolze 2 Megapixel. Dem Android Betriebssystem in der neusten Version 2.3 bleibt man treu und fügt noch...

Weiterlesen: Samsung Galaxy S2 bereits in Österreich verfügbar
 
Samsung hat die geschätzten Verkaufszahlen ja bereits nach oben korrigiert, da das Galaxy S bereits ein großer Erfolg war.
Hoffentlich kann man das Gerät Ende Mai in Deutschland auch ohne Wartezeiten bekommen.
Die Hardware ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben und diverse Berichte bestätigen, dass das aktuell wohl das beste Smartphone auf dem Markt ist.
 
Samsung hat die geschätzten Verkaufszahlen ja bereits nach oben korrigiert, da das Galaxy S bereits ein großer Erfolg war.
Hoffentlich kann man das Gerät Ende Mai in Deutschland auch ohne Wartezeiten bekommen.
Die Hardware ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben und diverse Berichte bestätigen, dass das aktuell wohl das beste Smartphone auf dem Markt ist.

Da stimme ich dir zum Teil zu.

Die Ausrüstung ist mit Sicherheit das beste. Aber ich habe auch schon Tests gelesen wo erwähnt wurde das die Verarbeitung teilweise etwas billig wirkt (aus der nähe) Kommt aber vermutlich vom Plastik. Weiters soll es etwas rutschig in der Hand liegen. Und der Prozessor soll auch hin und wieder etwas zu heiß werden.

Aber gut das sind kleine Mängel, im großen und ganzen ist es so ziemlich das beste Smart Phone was sich derzeit am Markt befindet. (bezogen auf Android OS)

Wobei aber auch irgendwo die Frage bleibt, braucht man wirklich diese Leistung?
 
Die Leistung wird man wohl kaum benötigen, zumindest gibt es aktuell auf mobilen Geräten kaum eine Anwendung, die so viel Leistung benötigt.

So schlecht kann die Verarbeitung übrigens nicht sein, vor dem Display wird dieses Mal auch auf kratz-festes Glas gesetzt und die Spaltmaße sollen auch alle gut sein.
Gut, es wird auf Kunststoff gesetzt, was ich aber nicht verkehrt finde bei einem Gebrauchsgegenstand. Das ist erstens günstiger und leichter und für gewöhnlich auch recht robust.

Und das Super AMOLED+ Display ist ein Traum und wohl das absolut Beste momentan.
Dass der Prozessor zu heiß wird, ist ja wohl Käse. Bestimmt kam das aus einem Magazin, dass eher eine Affinität zu einem Konkurrenten hat >_>
Das würde heißen, dass Tegra 2 oder vergleichbare CPUs auch alle zu heiß werden würden, da die Geräte ja allgemein recht ähnlich aufgebaut sind.

Die Tests, die ich bisher gelesen habe, sagten, dass es für die Größe erstaunlich gut in der Hand liegt und von "rutschig" war da keine Rede.

Ich werde meins ja hoffentlich bald erhalten und dann natürlich auch berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, es wird auf Kunststoff gesetzt, was ich aber nicht verkehrt finde bei einem Gebrauchsgegenstand. Das ist erstens günstiger und leichter und für gewöhnlich auch recht robust.
Hinzu kommt, dass man bei Plastik definitiv keine Empfangsschwierigkeiten haben wird. Das es nicht ganz so hochwertig wirkt kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Von zu heißen Prozessoren habe ich auch noch nichts gehört.

Vorbestellt ist meins auch schon, mal sehen wann es denn endlich ankommt ...

Wobei aber auch irgendwo die Frage bleibt, braucht man wirklich diese Leistung?
Zur Zeit mit Sicherheit noch nicht. Warum sollte man aber nicht auf die Zukunft bauen und gleich Mehrleistung integrieren, damit man das Hand- ähh Smartphone auch noch in 2 Jahren voll ausnutzen kann?
Bei dem Preis will ich das ehrlich gesagt erwarten können. Auch wenn man nie sicher sagen kann, wohin die Entwicklungen in der Zukunft führen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, AMOLED+ ist zugegebenermaßen echt nice, was die Bildschirmqualität angeht. Aber dann warte ich lieber auf das HTC Sensation, dass mir 160 Pixel mehr in der Vertikalen beschafft. Wird sich zeigen wie die HTC Hardware gegen den Exynos abschneidet, glaube aber nicht, dass es da so große Unterschiede geben wird. Aber bekanntlich ist die Leistung auch eine Sache der Optimierung, denn ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass ein Incredible S mal in einzelnen Tests ein Optimus Speed oder so geschlagen hat.

Wie auch immer, ich denke Samsung hat seine Sache da gut gemacht. Bin aber schon beim Galaxy S nicht so überzeugt vom Plastik gewesen. Wieso soll es eigentlich bei der Verwendung von Metall Empfangsschwierigkeiten geben?

Also: Nice Smartphone, vor allem Größe und Gewicht. Aber ich warte auf's Sensation :)
 
Ich halte die Diskussion nach wie vor für sehr müßig, dass man bei so kleinen Bildschirmen eine so hohe Auflösung braucht. Am besten noch Full HD auf 4 Zoll...
 
Ich mag das Samsung Design nach wie vor nicht. Diese Chrom Optik um die Taste, der große Schriftzug und immer dieses komische Plastik das so nach Plastik aussieht...


Hardware ist aber schon nice geworden, wobei mit immer ein 4 Zoll Touchscreen lieber wäre. 4,3 ist schon wirklich groß...
 
Bei HTC gefällt mir wiederum nicht, dass es mal ein Gerät gibt, dass alles gut kann. Die haben alle irgendwo einen Haken.
 
Smartphones sehen doch im wesentlichen eh fast gleich aus, dominiert vom Touchscreen und eine begrenzte auswahl echter Tasten drum herum mehr oder weniger geshickt platziert :fresse:

Ne im Ernst, sieht doch nett aus das S2. Die bisher verfügbaren normalen Auflösungen auf Telefonen find ich ok, weiter hoch hypen muss man das doch garnicht. Selbst die eher dürftige Auflösung meines 2 N97 Mini reicht mir sehr ausdrücklich aus um angenehm Videos im Zug zu gucken (dank automatischem Konvertierfeature von Windows 7 dann auch sehr Speichergenügsam).
 
Das war ein anderes Problem, das mir netterweise in einer Elektrodynamik Vorlesung vom Professor erklärt wurde:
Dieser seitliche graue Rahmen transportiert die elektromagnetischen Wellen (also das Signal). Legt man die Hand auf die wird das Ding geschlossen und der Empfang sinkt rapide.
Genauer weiß ich es leider auch nicht mehr, ist jetzt schon fast ein Jahr her.

Ansonsten passiert da mit Metall nicht viel. Wie Wiki es sagt:
Wikipedia schrieb:
Hochfrequente, elektromagnetische Wechselfelder ( ) können nur mit elektrisch leitfähigen, allseitig geschlossenen Hüllen abgeschirmt werden.
Also da müsste man es schon komplett einpacken :)
 
ey das s2 sieht ja mal üblest geil aus :coolblue:
ist es mit der größe überhaupt noch Hosentaschentauglich? momentn hab ich ein Samsung 5230, ich möcht mir aber das s2 kaufen, bin mir nur wegen der Größe unschicher. Hat es einer von euch schonmal in der Hand gehabt und könnt ihr mir sagen ob die größe ein problem darstellen könnte?
 
Ich hab ein Desire HD, hat auch 4,3". Ist schon ziemlich groß, teils schwer mit einer Hand zu bedienen, aber man bekommt es immer noch ganz gut in die Hose.
Tip: An in den MM o.ä. und mal in die Hand nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?