Neuer Laptop für die Uni gesucht

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop den ich an der Uni und zu Hause hauptsächlich zum Arbeiten benutzen will. Dafür brauche ich lange Akkulaufzeiten und ein recht große Festplatte mit min. 500 GB. Die Graka ist nebensache da ich am Laptop wenn überhaupt Minecraft oder CS:S zocke. Wichtig sind ein guter, flotter Prozessor und ein guter Ram, da ich für die Uni auch häufiger mal 3D simulationen mache.



Der hier gefällt mir eigentlich ganz gut. Mein Budget geht so bis 700 euro von daher würde der auch passen. Was haltet ihr von dem?
Außerdem hab ich noch die Frage, ob es irgendwo möglich ist, laptops ohne betriebssystem zu kaufen und dadurch geld zu sparen?

lg
Ishamael
 
Deine Wahl ist für dein Budget und dein Anwendungsgebiet ausgezeichnet !
Volltreffer würd ich sagen !

Auch wenn Acer qualitativ Billighersteller ist, so sind die Timelines hier von ausgenommen !

2Kg ist auch vom Gewicht ok, da du es ja immer zur Uni und auf dem Campus rumschleppen musst.

Am OS würdest du höchsten 20€ sparen, da die Hersteller nur knapp 5€ für die Lizenzen zahlen, lohnt also nicht !
 
Am OS würdest du höchsten 20€ sparen, da die Hersteller nur knapp 5€ für die Lizenzen zahlen, lohnt also nicht !

Ah ok, das ding ist halt das ich windows in etlichen versionen kostenlos über die uni beziehen kann und ich hatte mir die hoffnung gemacht so etwas mehr geld für die hardware übrig zu haben. aber bei "nur" 20 euro ist das ja wirklich wurscht.

aber danke für deine schnelle antwort!

ein paar fragen hab ich aber noch:
warum ist acer denn ein billig hersteller? ich hab bisher aus dem bekanntenkreis eher positive meinungen über acer bekommen?
eine freundin hatte mit ihrem acer lange zeit probleme eine gescheite wlan verbindung bei sich zu hause aufzubauen. anscheinend lag das daran dass ihr laptop bestimmte sendekanäle nicht verarbeiten konnte auf denen der router aber das wlan gesendet hatte. sind solche probleme bei obigem laptop auch zu erwarten?

lg ishamael
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer nimmt qualitativ halt nur Note außreichend, während andere halt hochwerdigere Komponenten verbauen. Deswegen hat Acer für den gleichen Preis mehr Leistung und Garantie hast aber trozdem zwei Jahre.

Ansonsten gute Wahl.
 
warum ist acer denn ein billig hersteller? ich hab bisher aus dem bekanntenkreis eher positive meinungen über acer bekommen?


Überdimensionierte oder zu schwäche Kühlsysteme, wabbelige Displays(kannste verbiegen, und wenn du mir nicht glaubst, geh mal in den MM) und Gehäuse aus billigstem Plsatik.

Wenn dein Budget es zulässt, hol dir einen schönen Dell XPS. Die haben mit der aktuellen Serie ein Aluase JVC Boxensystem mit Subwoofer(richtig satter Sound für so einen Laptop) und sind technisch ebenfalls auf der Höhe der Zeit.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?