Vista downgraden??

New member
Hallo, da ich immer einen Blue Screen bekomme wenn ich Win xp installieren will habe ich nach einer Lösung gesucht..
Viele schreiben ich brauche einen Win xp controller treiber da er bei vista nicht dabei ist.

Nun kann ich leider nirgens den treiber finden:
Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller



Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann oder sagen kann ob es eine andere Möglichkeit gibt Win xp zu installieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BlackN0va,

hättest du jetzt windows 7 würde ich sagen aktiviree einfach den windows XP Mod... Da du das nicht hast lad sier doch einfach sowas wie unter und installier Windows XP dort das is jetzt das einfachste! hoffe das ich dir helfen konnte.

Meister5
 
Danke schonmal Meister5...Werde es probieren.
Da ich win 7 von einem Freun bekommen kann würde ich gerne wissen was du auf win xp mod.. umschalten meinst^^
 
der xp mode geht aber nur mit der win7 pro, ultimate und enterprise version.

wenn du xp installieren willst, geh mal ins bios und guck ob du den sata-mode von ahci auf ide umstellen kannst, dann solte das auch ohne treiber funktionieren
 
wenn du sowiso noch ne XP lizens übrig hast würd ichs trotzdem auf Virtual PC instalieren. in meinen fall hmben mich die 5 s wartezeit irgendwann so genervt, dass....
und an performance kostet Virtual PC eh nicht viel!
 
der xp mode geht aber nur mit der win7 pro, ultimate und enterprise version.

wenn du xp installieren willst, geh mal ins bios und guck ob du den sata-mode von ahci auf ide umstellen kannst, dann solte das auch ohne treiber funktionieren

wie komme ich ins bios?? Ich habe versucht F5,F1 und F10 bei start des PCs zu drücken und da kamen auch schwarze fenster mit optionen aber ich glaube da war nichts mit bios
 
normalerweise kommt man ins bios mit Entf, Esc, F2
um dir es genau zu sagen müsste man dein board kennen, bzw was du für ein pc/laptop hast
 
Der Fehler kann unterschiedliche Ursachen haben, von Schadsoftware (Virus) über eine defekte HDD oder - wie schon erwähnt - Kompatibilitätsprobleme beim Ansprechen der HDD(s).

Optimal wäre für die Installation eine Slipstream-CD/XP mit integriertem SP3; grundsätzlich überflüssige Hardware entfernen, beim Booten [Entf] drücken und auf den IDE-/Kompatibilitätsmodus umschalten (Award-Bios "Integrated Peripherals" oder AMI-Bios "Storage Configuration" oder vgl. Bezeichnungen) zu finden. Abspeichern (F10) und anschließend prüfen, ob die Installation funktioniert.

Ansonsten wäre hilfreich, die genaue Board-Bezeichnung zu nennen.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?