Fractal Design Core 1000 Gehäuse für Micro ATX und Mini ITX Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Hersteller Fractal hat ein weiteres Gehäuse angekündigt, welches für den Bau kleiner PCs vorgesehen ist. Das Core 1000 kann ein handelsübliches Mini ITX oder Micro ATX Mainboard aufnehmen und ermöglicht zusätzlich die Befestigung von bis zu zwei 5,25 Zoll Laufwerken sowie zwei 3,5 Zoll Festplatten oder drei 2,5 Zoll SSDs. Des Weiteren stehen vier Slots für Erweiterungskarten oder Grafikkarten zur Verfügung. Bei den Grafikkarten hat man im Auslieferungszustand die Möglichkeit auf Modelle mit einer Länge von 210 mm zurückzugreifen. Der Benutzer hat aber noch die Option den Festplattenschacht zu entfernen, wodurch die Befestigung einer 350 mm langen Grafikkarte ermöglicht wird.

Fractal-Core-1000-Gehauuse.jpg


Das Core 1000 misst 175 x 355 x 420 mm und wiegt von Hause aus 4,1 Kilogramm. Ein Netzteil befindet sich nicht im Lieferumfang, weshalb Interessenten sich ein herkömmliches ATX Netzteil zulegen müssen, was wiederum...

Weiterlesen: Fractal Design Core 1000 Gehäuse für Micro ATX und Mini ITX
 
Als ich die News das erste Mal gelesen hab, dacht' ich: Sieht gut aus, musst Du haben!

Gesagt, getan - das Teil steht nun hier (Behausung für ein Silent-Office-System).
Ein Gehäuse, so einfach, wie genial!
Ein paar erste Eindrücke: Es gibt einige nette Features, die man in dieser Preisklasse (hab 32 € gezahlt) nicht unbedingt erwartet: So wird z.B. der Frontlüfter (120mm, Sleeve, recht leise) einfach in eine Haltevorrichtung geklipst, schrauben muss man hier nicht (Bild1). Die Festplatte wird entkoppelt und vertikal montiert (Bild2).

__

Das ganze steht übrigens auf leisen Schaumstoff-Sohlen. :-D Schön ist ebenfalls, dass Erweiterungskarten per Thumbscrews und nicht mit irgendwelchen (angeblich einfachen) Klicksystemen à la Asgard fixiert werden.

Ein kleiner Speaker sowie eine Blende von 5,25 auf 3,5" liegen bei.

Der Benutzer hat aber noch die Option den Festplattenschacht zu entfernen, wodurch die Befestigung einer 350 mm langen Grafikkarte ermöglicht wird.
Stimmt nicht ganz. ;)
Wenn nur eine HDD montiert ist, kann man auch so lange Grafikkarten einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?