Internet-Stick zu empfehlen?

New member
Hi!

Ich werde jetzt bald in eine eigene Wohnung ziehen und habe mir Gedanken um meinen Internet-Zugang gemacht.
Da ich in der Ausbildung bin könnte man sich doch anstatt eines teuren DSl-Vertrages eine Internet-Stick zulegen?!
Ich kenne mich damit aber nicht aus und hab ein paar Fragen dazu:
-welchen "Anbieter" sollte ich nehmen? Gibt ja ne menge (vodafone. Pro7 usw..?) Mit welchen habt ihr schon eure Erfahrungen gemacht?
-Wie siehst mit der Empfangsleistungs aus? Gibts da unterschiede? habe keinen bock mit saulahmen Internet rumzugurken ;D
-oder sollte ich lieber ganz die Finger davon lassen und doch nen DSl-Vertrag abschließen?

Danke!
 
Hallo.

Vielmehr stellt sich m. E. die Frage, welche Zugangsmöglichkeiten bei Dir vor Ort gegeben sind, welche Anforderungen Du an die Internetanbindung stellst und ob Du ein Vertragsverhältnis eingehen möchtest (bzw. kannst > monatliche Fixkosten) ...

Je nachdem, ob beispielsweise sowieso ein Kabelanschluss genutzt wird/werden muss (Fernsehen), könnte man überlegen, einen 3play-Anschluss über den jeweiligen Kabelnetzbetreiber zu wählen; deren Pakete sind teils sehr attraktiv geschnürt.

Völlig flexibel wärst Du sicher mit Prepaid-Lösungen (UMTS & Co.), allerdings würde ich diese Entscheidung stark von Deinem Nutzungsverhalten abhängig machen wollen; alleine zum Surfen (E-Mail, Recherche, Chatten, Onlinebanking usw.), reicht ein solcher Zugang sicher - bei erhöhtem Datenvolumen sind die Drosselungen dann eher hinderlich, und somit nicht empfehlenswert.

Auch hier anzuraten: Angebote einholen. T-Com, alternative Anbieter, ggf. Kabelnetzbetreiber, u. U. "Stick"-Lösungen - und dann in Ruhe eine Entscheidung treffen. Keinesfalls überstürzt handeln.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut.
Werde wahrscheinlich Kabelfernsehen nutzen müssen. Denke mal Anbieter wird Kabeldeutschland sein. Gibts da ein paar günstige Angebote im Bezug auf Internet & Tv? Hab schonmal auf der Anbieterseite geschaut aber da gibts halt nur Internet & Telefon als Paket & dann noch halt TV. hmm. Kenne mich halt bisjetzt noch kein Stück mit solchen Geschichten aus.

Gut denke mal da is Prepaid eher nix für mich, möchte ja schließlich auch vernüftig Video etc anschauen können.
 
Also, bei Kabelnetzanschlüssen bist Du natürlich auf den örtlichen Anbieter angewiesen, insofern - sollte das Kabel Deutschland sein - auf diesen.

Bei Preisen von im ersten Jahr (danach 29,90 EUR pro Monat), kannst Du nicht viel falsch machen; 32 MBit/s "sollten" auch für Anwender mit gesteigerten Performance-Ansprüchen genügen ...

MfG.
 
okeee. Gut
Wie siehts denn so mit 6 Mbit/s aus? ( erstes Jahr 12,99)
Kann man damit auch vernünftig Video etc. schauen?
Wie oben schon geschrieben bin ich ja in der Ausbildung und da versuch ich schon wenn s geht zu sparen ;D
 
... klar, 6 MBit/s sind fürs normale Surfen auch ok - aber der Preisunterschied ist nicht groß ... daher wären der 32 MBit/s-Zugang unterm Strich am attraktivsten.

Wenn Du das Net nicht sonderlich strapaieren würdest, reicht auch der kleinere Zugang *ggg*.
 
Auf maxwireless.de gibt umfangreiche Test bezüglich solcher Suftsticks. Habe mit dort auch einen Bild Mobil Stick gestellt, 15 Euro oder ist, ist ein umgelabeltes Modell ohne Simlock :-D
 
Guuut. danke euch erstma.
Ich denk ich werd das 6mbit/s von Kabeldeutschland nehmen ;D
Wie lange dauert es etwa bis das Internet freigeschalten wird ?
Ich ziehe im Juli in die neue Wohnung und hätte da schon gern Internet ?!
 
Wir haben Unitymedia - die Aufschaltung dauerte glaube ich ca. 1 Woche bis 10 Tage, hängt u. a. davon ab, was ggf. noch montageseitig gemacht werden muss (kostenlos); je nach Terminabsprache geht das aber schnell.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?