Nathan der Weise

New member
Naja ich hab des Buch grade in der Schule, d.h. ich hätte es jetzt in den Ferien lesen sollen.. :fresse:

hatte aber keine Lust wie der Rest der Klasse:fresse:

und ich müsste eigentlich morgen ne Charakerisierung über Daja abgeben...

Hat jemand von euch das Buch gelesen? Wie fandet ihr es? Habt ihr noch einen Tipp zu Daja, hab über Google net allzuviel über sie erfahren (Erzieherin... ansonsten ka..).

€: o0 sollte eigentlich Nathan der Weise heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es gelesen....

schwieriges deutsch
hätter da aber noch ne hörbuchfassung
kurze pm an mich wenn du interesse hast
 
fr34k, kannst du es hier eventuell reinstellen?
Mir würde es auch nicht schaden, bzw. ein Freund braucht es für nächste Woche. So wäre es eine gute Überraschung für ihn.
 
Also ich habe "Nathan der Weise" vor einem Jahr in der Schule gelesen und das stimmt schon, dass die Geschichte anfangs schwer zu verstehen ist, aber ich find die Botschaft die dabei rauskommt ziemlich gut, da sie auf jede Zeit übertragbar ist.
Zu Daja:
Daja und Recha haben eine Mutter-Tochter ähnliche Beziehung, da Daja Recha aufzog. Sie mag den Tempelherrn und versucht die beiden zusammen zu bringen. Außerdem verrät sie dem Tempelherrn, dass Daja nicht Nathans leibliche Tochter ist, sondern ein christlich getauftes Kind ist.
Daja will Recha für sich haben und versucht sie vom Christentum zu überzeugen.

Hoffe mal, dass das dir weiterhilft ;)

Liebe Grüße
 
thx, zwar n bissi spät aber passt schon, hab über Google auch diese Infos bekommen ;)

meine Lehrerin hat heute gemeint, dass ich das ganze "erfasst" hätte (also gelesen aber Beschreibung is net so der Burner :D)

des Hörbuch hab ich auch, hab aber nach 5 Minuten mir lieber Rammstein angehört und Infos über Google gesucht ;)
 
ich fand es furchtbar. diese ätzende ringparabel mit diesem pseudo: wir sind alle brüder und es gibt keine richtige religion gefasel.....ist mir zu abgedroschen. Nicht das ich meine wir sollten religionskriege anfangen, das sicher nicht. Ist ja toll, dasses so schön übertragbar ist auf heute, aber....

Ist doch einfach öde. Das ist wie filme mit happy end: Muss das sein?
Back to reality. Not every problem can be solved by simplification....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?