Meine Leidensgeschichte

New member
Hallo liebe PC User,

Ich möchte euch mal meine Leidensgeschichte bezüglich meines Rechners erzählen,und hoffe auch auf Ratschläge.

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Thread eröffnet weil meine Radeon 5850 nur mit 8 Lanes angebunden war.

Nach vielen Meinungen sollte es eig nur ein Auslesefehler sein,was ich so nicht hinnehmen wollte.

Habe dann bei Hardwareversand angerufen und denen das geschildert,die meinten dann gleich ich solle den Rechner einschicken,ist ja schlielich noch Garantie drauf.

Gesagt getan:

Nun kam er gestern wieder an,mit voller Vorfreude das ich wieder zocken kann startete ich den Pc....machte erstmal nen Update von AntiVir,und Windows meldete ein Windows Update,was ich auch ausfürhrte.

Als es dann fertig war,startete ich den PC neu,und nun ging es los!!

Der PC startete also,oder versuchte es,beim Monitor Logo schaltete der Rechner sich sofort in den Energiesparmodus,und das LEC Lämpchen am Monitor blinkte fröhlich vor sich hin,habs dann noch 1-2 mal versucht,ohne Ergebnis.

Dann nahm ich mal die Mainboard Batterie für ein paar Minuten raus,und versuchte es erneut,aber nix.

Hab dann verzweifelt bei Hardwareversand angerufen und denen das Problem geschildert,und der gute Herr meinte dann das ich mir durch das Windows Update mein Bios zerschossen hab:eek:

Er erklärte mir die ganze Materie und sagte ich solle beim nächsten mal die Updatefunktion deaktivieren,und immer nur das Servicepack von Chip Online etc runterladen und installieren.

Hmm...sollte ich das wirklich tun,und kann da auch irgendwas schief gehen,wie kann da überhaupt was schiefgehen?

Bin ziemlich sauer,und muss den Rechner gleich wieder einschicken,das Ding war gestern grad mal 10 Minuten an,und dann sowas:fuchtel:

Achja,wegen den 8lanes,Hardwareversand hatte nen neues Mainboard und eine neue Karte eingebaut.

Also,was soll ich beim nächsten mal tun,keine Windows Updates mehr automatisch installieren lassen,sondern nur die Servicepack runterladen und installieren?
 
Das kann nicht am Update liegen der soll nicht so einen Müll erzählen. Es kann durchaus sein das die Komponenten nich aufeinander abgestimmt sind oder etwas Falsch verbaut wurde.
 
ich kann mir aber definitiv vorstellen das es am Update gelegen hat,ist aber jetzt auch egal...und das irgendwas nicht harmoniert geht auch nicht...hab den PC hier zusammenstellen lassen,und falsch eingebaut geht auch nicht....

naja...hab den Rechner grad zur Post gebracht...
 
Das nächste mal solltest du den Rechner erstmal öffnen und alle (Steck-)Verbindungen überprüfen, so wie der eine oder andere Versanddienstleister mit manchen Sendungen umgeht kann sich da schonmal was lockern.
 
Okay,das hätte ich vllt tun können,wobei der PC ja auch erst normal angegangen ist,und nach dem Update halt nicht mehr,nun hab ich halt immer Angst wenn ich nen Update durchführe...:hmm:
 
Typisch Hardwareversand!!!
Die ganzen Ferkelwemser haben null plan und geben nur zweifelhaftes Halbwissen raus!!!;)

Also mit nen Win update kannst du dir ganz bestimmt nicht dein Bios zerlegen!!!!!!!!!!!!!
Ich update nichts mehr!!! bei Win wird oft verschlimmbessert und diese ganze automatik Sache ist auch nicht mein ding, geh zu winfuture und lad dir da das runter was du brauchst und Finger weg von win7 x64 SP1 !!!

Cheers
 
aber woran kann es dann gelegen haben?

Nur zum Verständnis:

Der Rechner kam von Hardwareversand(mainboard und graka wurden getauscht)

Habe dann den PC angemacht,was auch geklappt hat...Der PC funktioniert ganz normal,dann mach ich dAS Update,starte neu und dann geht nix mehr,sehe nur noch das Monitor Logo und dann geht der Rechner in Energiesparmodus....kam nichtmal ins Bios!

Edit:Das Service Pack soll ich nicht installieren?

KP was ich überhaupt brauch,was soll ich alles runterladen,wenn der PC wieder da ist werd ich erstmal formatieren?!!!

Wie sieht es eig aus,ich schicke den PC nun schon zum 4ten mal zu hardwareversand zurück,und das in nichtmal nen Jahr,kann ich meine Kohle irgendwann mal zurückverlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?