HD 5770 Frage zum CCC overclocking

New member
Guten Abend/Morgen sehr geschätzte Com,

Ich habe wieder eine Frage zu meiner Graka HD 5770...


Diesmal geht es um das Fenster Overclocking im CCC. Dort kann man ja die Karte ein wenig übertakten und so weiter. Rechts stehen 3 "Tachos" und Werte drunter, wo ich zum Wert der "Aktivität" eine Frage habe.

Testspiel: Silkroad Online

Wenn ich dieses Spiel auf allerhöchste Grafik einstelle, hakt es doch schon ein wenig mehr... Wenn ich jedoch ins Overclocking Menü vom CCC gucke, also direkt mit Alt+Tab, dann steht bei der Aktivität nie mehr als 60%. Jetzt frage ich mich, wieso die Grafikkarte nicht voll belastet wird, sodass es nicht mehr mit niedrigen FPS laufen würde??

Erst wenn ich Spiele wie Mafia 2 auf voller Grafik bisauf Physikberechnung spiele, höre ich an der Lüftergeschw., dass die Grafikkarte voll ausgelastet wird.



Vielleicht kann mir das jemand erklären?
_____________________________________________________________

UND: Bringt Overclocking im CCC überhaupt etwas?

Nehmen wir an ich gehe von
GPU 850MHz auf 960MHz (max. im CCC)
Speicher 1200MHz auf 1445MHz (max. im CCC)


Ist der Unterschied überhaupt ersichtlich oder nur im Bereich von 5 FPS oder so etwas?




Vielen Dank im Vorraus und MfG der Sly :-D
 
silkroad ist ein online-game, also könnte es auch an deiner i-net verbindung liegen.
wenn die net ausreicht, haste auch keine hohen fps beim spielen, und es laggt
 
silkroad ist ein online-game, also könnte es auch an deiner i-net verbindung liegen.
wenn die net ausreicht, haste auch keine hohen fps beim spielen, und es laggt
Die Internetverbindung hat mit den FPS rein gar nichts zu tun, diese sagt höchstens etwas über den Ping aus - und wenn dieser zu hoch ist, hast du Verzögerungen.
Man sollte Lags auch nicht mit Rucklern verwechseln - Ruckler kommen von der Hardware und Lags sind Verzögerungen im Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?