Welches Betriebssystem für Dual Core 2

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich weiß nicht welches BS das optimalste für meinen PC ist.

Folgende Komponenten habe ich:
• Motherboard Abit Beast
• Dual Core E6700
• Grafikkarte XFX 8800 GTX
• 2 GB DDR2 RAM 800Mhz
• 400 GB Western Digital SATA
• Thermaltake 750 Watt Netzteil

Ich überlege zwischen XP Home, Proffessional oder Vista.
Und dann stellt sich noch die Frage: 32bit oder 64bit?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar :)
 
Also wenn überhaupt wählt man sein BS und dann die Komponenten!
In deinem Fall aber völlig egal, passen tut alles!
 
Wennde des Geld hat Vista 32bit. ;)
Aber minimum Home Premium :D
mit der 8800er haste ja dx10 dabei und das unterstützt nur Vista, und da demnächst Spiele erscheinen werden die das unterstützen sollte man es sich doch mal überlegen doch auch Vista umzusteigen. Ich hab jetzt auch Vista und bin bis jetzt zufrieden auch wenn es viel zu viele Sicherheits Dinger gibt :D
 
Ich denke da is Vista am besten. Da läuft alles. Ich hab bis jetzt noch kein Spiel gefunden das auf Vista nicht läuft. Und wenn gibt es einen Kompatibilkitätsmodus der auch funktioniert. ;)
Die nächsten Treiber und alles werden wahrscheinlich auch nur noch für Vista kommen, das ist wie bei 98 -> XP dass es langsam aber sicher nur noch alles auf Vista geben wird.
 
ich würde mich jetzt spontan für
Windows XP Professional Edition SB inkl. Service Pack 2
entscheiden.
Was genau bedeutet SB = System Builder?
Sorry bin absoluter Neuling.
 
Die System Builder Versionen bestehen allein aus Datenträger, Verpackung und Handbuch und entsprechender Seriennummer. Jeder Anspruch auf Support entfällt, was ich persönlich weniger tragisch finde.

Ich würde auch zum altbewährten WinXP Pro greifen, Vista ist zwar schick aber noch nicht komplett ausgereift.
 
Pahhh son guter Pc mit ner x10 Graka und dann XP! Pfui.......kauf Vista.
Alle jammern und meckern das es nicht läuft.
Heimdall hat keine Probleme, cl4q auch net, ich ebenso nicht.
Hab alle Games gezockt und null Probleme..........
 
Ihr macht das auch nicht tiefgründig genug :D
Schon diese ganzen Meldungen würden mich ankotzen, dann außerdem keine vernünftigen Creative Treiber und nur wenig professionelle Programme laufen da. Außerdem ist dieser Sicherheitskrempel von wegen Legalität total überdimensioniert.
 
Also meine X-Fi läuft super unter vista!
Mein Steinberg Cubase und das eMagix Musicmaker ebenso.Hatte keine Probleme mit den Alesis Plugins usw...
Photoshop CS2,...sogar das 3D Moddeling Programm Pixologic 3.0 mit meinem Wacom Grafiktablett lief sofort.

Bei den Games hatte ich auch nie Probs!
Sogar den ScummVM Emu für die Classic Adventures funzt!
Keine Ahnung warum ihr alle solche Probleme habt.
 
Schonmal emagic Logic Audio probiert?
Mein Schlagzeuglehrer ist Tontechniker und hat sich tierisch mit Vista geärgert.
 
diese Sicherheits dinger kann man ALLE abschalten. Bei mir kommt keine einzige Meldung mehr. Man muss nur wissen wie ;)
 
Vista? hmmm....

Wenn ich je gezwungen sein werde mich von XP zu trennen dann steig ich lieber auf Linux um! M$ wird sowieso immer dreister, und wenn man M$ dann noch unterstützt indem man weiterhin toleriert was die mit einem machen, dann dauerts nich lang und die entscheiden was man auf dem Computer tun darf und was nicht! Also würd ich dir XP Pro oder Linux empfehlen!

Mfg. CyCloud-EX (der Wiedergeborene)
 
So um die Frage zu beantworten was unter Vista läuft und was nicht hier:



Wobei ich bei STALKER sagen muss, dass das Spiel an sich zwar läuft, es aber unter Vista ungefähr 20% MEHR BUGS hat! (gilt auch für viele andre Spiele) Zum Spielen ist XP Pro (32bit) immernoch die beste Wahl! Vista wird erst durch die ersten DX10-Spiele wirklich zur Wahl stehen! (kann aber noch ewig dauern, da die Entwickler und Publisher verdienen wollen, und XP halt das bei PC-Spielern am meisten verbreitete Betriebssystem ist!) Es kann noch Jahre dauern bis Vista, XP vollkommen in der Spielebranche ablöst!

Und wegen DX10 und XP, da gäbe es schon eine Möglichkeit....^^

Mfg. CyCloud-EX (lang lebe xP)
 
Zuletzt bearbeitet:
FALSCH!!!!!!!!!!Poste nicht Kompatibilitätslisten vom Jahr 2006 + Jänner 2007...(forumla-link) die nicht mehr aktuell sind.Immerhin haben wir schon Juni..tztz o_O

Nero 7,Daemon Tools und Adope Photoshop CS2,Antivir.. laufen bei mir Problemlos
Die Programme laufen alle tadellos.....also !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista kommt immer weiter in Schwung und auch die Treiber werden besser!

Ok, Ati bekommt es derzeit so gar nicht gebacken, aber selbst für XP kriegen sie keine komplett funktionierenden Treiber hin.

Es soll Foren geben in denen mittlerweile User auftauchen die nicht über Vista klagen, ok das Microsoft wie üblich dahinter steckt ist wie immer käse, Opel oder Melitta wären besser :D...
 
Hallo Herr Kollege,

etwas wahres ist ja in jedem Fall an der Kritik, nur kommt ganz häufig genau die Skepsis von Leuten die Vista gar nicht haben, bzw. noch nicht einmal wirklich im Einsatz erlebt haben.

Hätte ich kein BS, hätte ich Vista, aber so kann ich noch ein wenig warten.
Mit der nächsten Um/Aufrüstung gibt es dann auch Vista und dann fange ich das nörgeln an :D...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?