Wie war das noch gleich mit ATX1.2.....?

New member
So ich hab da mal wieder ne Frage^^
So da ich mir evtl. baldig (wenn ich meine GraKa aufrüste) ein neues NT kaufen,nur bin ich mir nicht sicher welche dareinpassen würde.Mein jetziges ist das LC420H-8 und hat den ATX 1.3 Standart.Nur was bedeutet der Atx Standart bei Netzteilen genau??
Bei Wikipedia gab es leider für mich keine richtige Antwort:)
Mal angenommen man würde z.b das E8 von BeQuit E8 400 einbauen was ja den ATX 2.2
Standart besitzt,ginge dies??kann man sich das irgendwie herrechenen,so von der Breite des Gehäuses??
thx für Antworten natürlich im Vorraus;)
lg nerös
 
Die verschiedenen Standards haben alle die gleiche Gehäusegröße, die ATX 1.xx oder 2.xx geben nur Auskunft über die Effiienz, die Verteilung der Stromstärken, die Stecker usw.

Eine kleine Sache gibts aber dennoch zu bedenken, früher waren Netzteile fast immer nur 14cm lang, heute sind wir wesentlich häufiger bei 16cm ... aber dafür musst du einfach nur den Platz hinter deinem aktuellen Netzteil checken ...
 
ah danke
Leider hat mein NT schon von der Breite das Geäuse gefüllt es sind nur nocg ca. 2 cm Platz bevor das Seitenteil kommt:D
 
Ich meine nicht die Breite, sondern die Länge, also der Abstand zwischen dem Netzteil und dem Laufwerksschächten wenn das NT oben verbaut ist :)
 
netzteil standart:

atx 1.0: einen 20pin mainboard anschluss, einen p4 (4polig) cpu-stromanschluss, molex stromanschlüsse

atx1.3: einen 20pin mainboard anschluss, einen p4 (4polig) cpu-stromanschluss, molex stromanschlüsse, sata stromanschlüsse, 6-pin AUX-Power

atx EPS: einen 24pin mainboard anschluss, einen p4 (4polig) cpu-stromanschluss, einen 8pin EPS cpu strom stecker, molex stromstecker

atx 2.0: einen 20pin mainboard anschluss, einen p4 (4polig) cpu-stromanschluss, molex stromanschlüsse, sata stromanschlüsse

atx 2.2: einen 24pin mainboard anschluss, einen p4 (4polig) cpu-stromanschluss, molex stromanschlüsse, sata stromanschlüsse, 6pin pcie stromanschluss, bei manchen auch ein 8pin eps cpu stromanschluss dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?