Ubuntu Installation

New member
Also, ich bin mir nicht sicher wie ich das machen soll, dass man am hochfahren auswählen kann zwischen XP und Linux! Ich denke ich muss mir die .rar datei laden, auf einen stick & entpacken weiter leider auch nicht.
Ist mal wieder so ein "heute machen wir einen auf Streber-Thread" :rulez:
Aber ich habe keine Ahnung von Linux :mad:
 
Hallo,
was zur Hölle willst du mit deiner Rar-Datei machen? Warum USB-Stick? :D

Einfach Ubuntu-CD rein und Installation durchführen. Am Ende wird automatisch ein Bootloader (Grub) installiert und ein Eintrag für Windows hinzugefügt.

Freut mich, dass du dich mit Linux versuchen willst. :)

//Edit
Falls du schon installiert hast, aber kein Bootmanager vorhanden ist, kannst du mit einer Live-CD (also der normalen Ubuntu-CD) einen nachträglich installieren.

Hier ein Wiki zum nachträglich installieren:
Die Seite solltest du dir merken - hab ich früher ziemlich oft gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Frage, wenn ich die CD reinschiebe und hochfahre kommt das Menü.
Wenn ich dort dann Install auswähle fährt ein paar mal der Balken hin und her und dann bleibt er auf dem 3 1/2. Strich.
Ich habe Ubuntu ausprobiert.. die i386-Version

LG
 
Hallo,
hm, bevor du irgendwas installierst, kannst du die CD mal auf Fehler (vom Brennen oder Download zum Beispiel) überprüfen. Dazu einfach bei diesem Menü "Check Disk" oder so ähnlich auswählen. Im Normalfall sollten da keine Fehler rauskommen, wenns aber 2-3 sind, musst du die CD auch nicht gleich wegwerfen.

So eine LiveCD braucht etwas, bis alles geladen ist. Wie lange hast du denn bei diesem 3 1/2. Strich gewartet?
Du kannst auch beim Booten mal "Sicherer Grafikmodus" auswählen - vielleicht gehts dann besser.

Vielleicht hilft dir auch weiter...
 
So 10 mn midnestens. Der PC hat sich aber auch so angehört als wäre er stehen geblieben bzw. gerade am krepieren..
 
Ok, 10 Minuten sind eigentlich schon zu viel. Dann versuch mal den sicheren Grafikmodus und schau dir das Wiki an. Da gibts einige Paramter (zB Stromsparfunktionen deaktivieren) - vielleicht gehts damit...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?