Neue Teslakarte von Nvidia - 512 CUDA Cores Diskussion

Kommentare-Dealer
Für Nvidia existiert neben dem Endkundenmarkt mit Grafikbeschleunigern ein viel lukrativerer Zweig, nämlich Grafikkarten für den professionellen Einsatz wie CAD oder andere ähnliche Aufgaben. Mit der Einführung der CUDA Implementierung bietet Nvidia auch neue Karten an, die nur für Berechnungen genutzt werden können, und über keine Signalausgänge verfügen. Diese Tesla Karten bekamen heute Zuwachs durch einen neuen Platzhirsch, die Tesla M2090.

TeslaM2090.jpg


Diese Tesla Karten bündeln auf sehr engen Raum weit mehr Rechenleistung, als die besten CPUs, sind jedoch in der Art der Berchnungen recht eingeschränkt. Dank der vollen 512 CUDA Cores erreicht die Karte bei einem...

Weiterlesen: Neue Tesla M2090 Karte von Nvidia - 512 CUDA Cores
 
Auch hier gilt das es besser wäre günstige Mittelklassen Karten zu entwickeln also teure high end modelle.
Es gibt sicherlich viele Unternehmen, die durch eine günstige mittelklasse Karte einen mehrwert generieren könnten dies Anschaffung aufgrund der hohen Kosten und der bisher geringen Erfahrung jedoch nicht in betracht ziehen.
 
Aber sonst kommt man in der Entwicklung nicht voran, wenn man immer nur in der Mittelklasse rumeiert.
 
665 GFLOPS bei Double Precision sind auch ein verdammt guter Wert. Gibt momentan keine einzelnen Chips, die da mithalten könnten, soweit ich weiß.
 
Mittelklasse, zu von Unternehmen auch noch aus der Portokasse zu zahlenden Kosten, gibts ja schon.
Warum also sollte Nvidia das Fahrrad zum zweiten mal erfinden.
Ein Rennrad draus machen, darauf kommts jetzt an.
Offensichtlich ists gelungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?