sansa e260 - media converter erkennt ihn nicht

New member
Hallo!

Ich habe jetzt schon zahlreiche Stunden hier im Forum zugebracht, weil ích eigentlich denke, dass mein Problem hier bestimmt schon ausreichend behandelt wurde, habe aber leider nichtsgefunden, was mir wirklich hilft:
Also:
Mein sansa - ursprüngliche Version war......14E - hat alles getan, was ich von ihm erwartet habe. Ich hatte auch Videos und Bilder drauf.
Dann habe ich ihn geupdatet (.....18E).
Jetzt erkennt ihn der Windows media player nicht mehr (ja, ich weiß : umschalten in den MTP modus; hab´ ich gemacht).
Und auch der media Converter behauptet:"Kein Player angeschlossen".
Dann habe ich den Converter 2 runtergeladen.
Damit funktioniert es auch nicht, weil er aufgrund eines unbekannten Fehlers (oder so) geschlossen wird.
Diesen Reset (Mit 15 sec. Menü drücken) habe ich auch versucht, aber er ging einfach nur ganz normal aus. Vielleicht deshalb, weil er ja gar nicht richtig abgestürzt war?
Dann habe ich viel von "recovery mode" gelesen. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, was das überhaupt ist. Und da ich Bedenken hatte, ihn damit ganz abzuschießen (geht das denn? Kann ich da etwas komplett kaputt machen), habe ich das vorerst gelassen.
Was ist denn der recovery mode??

Jetzt bin ich langsam ratlos.
Vielleicht der Vollständigkeit halber: Den ganzen Zauber habe ich an 4 verschiedenen Rechnern probiert. Aber es erkennt ihn keiner mehr (ich weiß allerdings nicht, ob ihn die anderen vorher erkannt hätten).

Also: Gibt es eine HauRuck-Lösung, mit der man dafür sorgen kann, dass der Computer ihn erkennt?
Was kann es für Gründe geben, dass der Converter auf verschiedenen Rechnern nicht funktioniert?
Es gab ja auch den Tip: Lass den Converter ohne den sansa convertieren und zieh den file per drag and drop rüber. Aber das geht ja auch nicht, wenn das Programm abstürzt.

Viele ratlose Grüße

Sabine
 
Gibt es.
Geh in den recovery-modus ( Hold einschalten, sodass das orangene zu sehen ist, REC gedrückt halten und einschalten.
Danach an den PC anschliessen.
Das hier runterladen
entpacken (mit 7-Zip), und die .mi4 und die .rom datei in das Laufwerk "16MB-FORMAT" kopieren.
Dann den Player sicher entfernen, er startet neu. Dann ernaut mit dem Sansa Updater die .18E Version darauf spielen.
Wenn es immer noch Probleme gibt, installiere den Sansa Media Converter neu.

Was das mit dem Windows Media Player angeht: Meinen player hat der nie erkannt^^
 
Hab´s gemacht!

Prima! Vielen Dank!
Ich hab´s gerade eben gemacht.
Ich hatte zwar nichts mit Namen "16MB-Laufwerk" oder so sondern nur einen "Wechseldatenträger" auf dem nur eine Textdatei war, aber ich hab die angegebenen Dateien dazukopiert und jetzt ist er zumondest wieder auf seine alten Einstellungen zurückgestellt (nehme ich an, wenn er schon nach meiner Sprache fragt; ich hatte mich auch geirrt; war ursprünglich 15E).
Beim Verbinden mit dem Computer will er jetzt einen Treiber installiert haben.
Wo kriege ich den denn her? Den hatte ich meines Wissens bisher auch nicht gebraucht und er war auch nicht auf der OriginalCD dabei.
Finde ich den hier irgendwo?

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!!

TSchüss, viele Grüße

Sabine

PS: Habe gerade bemerkt: Ich war im MTP mode. Deswegen wollte er den Treiber. (
Im MSC mode kommt eine abstruse Fehlermeldung, die vielleicht der Kern meines Problems sein könnte. (Ich hab´ versucht, sie anzuhängen). Was bedeutet das?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?