PC für Büroarbeiten, Einzelteile kompatibel?

New member
Hallo allerseits :)

Ich war schon häufiger hier im Forum, konnte aber meine Fragen stets beantwortet finden, bevor ich mich angemeldet hatte - jetzt komm ich aber nicht drumherum. Hier habt ihr also meinen aller ersten Post :)

Ich poste euch grad mal kurz eine Liste meiner PC-Einzelteile
und ich fände es total super, wenn Ihr mir sagen könntet, ob die ohne Bedenken zueinander kompatibel sind:

Xigmatek Gehäuse


AMD Phenom X4 955


Gigabyte GA-870-A


beQuiet Netzteil 530W (ist das vielleicht zu viel Leistung für das System?)


Kingston ValueRAM


Samsung Spinpoint F3


ATIRadeon HD 5570


Samsung Syncmaster P2250


Um eine Antwort wäre ich Euch SEHR SEHR dankbar :)
 
... , aber dennoch stellt sich die Frage, ob die Zusammenstellung sinnvoll ist. :)

Auf die 5570 kann man zum Beispiel verzichten, indem man die IGP eines entsprechenden Mainboards nutzt. Auch das Netzteil kann (sollte ?) kleiner ausfallen, die CPU ist, auch wenn sie preislich attraktiv ist, für Office-Arbeiten überdimensioniert.

Ich würde übrigens noch etwas Geld in einen gescheiten (= leisen) Kühler stecken.
Denke da u.a. an den EKL Sella.

Willkommen übrigens in der Community!
 
... , aber dennoch stellt sich die Frage, ob die Zusammenstellung sinnvoll ist. :)

Auf die 5570 kann man zum Beispiel verzichten, indem man die IGP eines entsprechenden Mainboards nutzt. Auch das Netzteil kann (sollte ?) kleiner ausfallen, die CPU ist, auch wenn sie preislich attraktiv ist, für Office-Arbeiten überdimensioniert.
Ach, ich hatte nicht erwähnt dass ich auch ziemlich viele Grafik-Arbeiten mache - sprich Photoshop (bzw. das komplette Adobe Paket) CS4 und ähnliches.

Was wäre z.B. mit diesem Netzteil? Reicht die W-Zahl?


Ich würde übrigens noch etwas Geld in einen gescheiten (= leisen) Kühler stecken.
Denke da u.a. an den EKL Sella.
Kühler für den Prozessor? Hm, nicht dran gedacht - sind die Standard Dinger von AMD nicht sinnvoll? Leise ist übrigens nicht so wichtig ... bei uns laufen den ganzen Tag Maschinen, da macht der Lüfter nicht viel aus.

Willkommen übrigens in der Community!
danke und auch danke für die schnelle Antwort :)
 
Job, das L7-350 wäre schonmal nen Schritt in die richtige Richtung, das L7-300 würde es aber auch tun.

Was ich noch gesagt haben wollte:
Amazon ist bei PC-Hardware (unverschämt) teuer.
Da suchst Du dir lieber 'nen anderen Händler (z.B. Mindfactory).

Den EKL hätte ich aufgrund der geringeren Lautstärke gegenüber dem boxed-Kühler empfohlen.
Da die Maschinen aber im Zweifel lauter sein werden, kannst Du auch zum boxed greifen.
 
Da die Maschinen aber im Zweifel lauter sein werden, kannst Du auch zum boxed greifen.

boxed bedeutet der standardmäßig zum Prozessor mitgelieferte?


Ist mindfactory seriös? Also nicht, dass die mir B-Ware unterjubeln :)
Und am liebsten hätte ich natürlich auch alles ganz gerne aus einer Hand :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?