Kaufberatung NAS

New member
Hallo Forum,

ich überlege gerade hin und her welches NAS-System für mich am besten geeignet ist. Zurzeit habe ich 4 Externe Festplatten mit je 1,5-2TB. Die Ziele sind weniger Kabelsalat und eventuell weniger Stromverbrauch. Vielleicht auch schnellere Zugriffszeiten.

Meine Ansprüche und Vorstellungen in dieser Reihenfolge:
- Mind. 4 Festplatten müssen rein (die sind schon vorhanden)
- stromsparend/leise
- ca. 6 Clients sollten unterstützt werden
- Ansprechende Software um unkompliziert auf Filme/Bilder zuzugreifen (Mediatheken)
- Zugriff am besten auch mit IPhone oder Android-Handys per WLAN
- Mind. 2 USB-Anschlüsse

Was ist zu empfehlen, wenn das Preislimit ca. bei 400€ liegt. Sind Gebrauchtwaren hier auch empfehlenswert?

Zuletzt bin ich auf das Dingen gestoßen:

Aktuell bin ich allerdings von den ganzen Anbietern etwas erschlagen, welche haben sich im Bereich NAS bewährt und welche eher nicht?

BG
Luki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?