3D-fähiger Gaming-PC max. 1400€

New member
hi, ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir einen neuen pc zu kaufen und jetzt ist es soweit.
Der Pc soll leistungsstark und leise! sein, 2 Monitore werden später angeschlossen einer davon 3D fähig.Die meiste zeit werd ich mit der Kiste zocken,3D filme gucken und ein wenig mit photoshop arbeiten. Die Kiste sollte auserdem über usb 3.0 verfügen und OC potenzial haben.

Hier meine aktuelle zusammen stellung:
(windos7 64bit)

Grafik:

Cpu:

Cpu Kühler:

Mainboard:

Ram:
(weis nich ob der passt, der cpu kühler soll ja nicht mit jedem ram gehen wegen der größe)

Festplatte:

SSD: da ich von ssd garkeine ahung habe würde ich mich freuen wenn ihr mir ein gutes empfehlen könntet sollte schon 128gb haben.

Netzteil:

Gehäuse: vorschläge wären cool, soll leise gut gekühlt und wenn möglich schlicht sein

Laufwerk: bin mir noch nicht sicher ob ich ein blueray brauche, denke aber es sollte schon eines sein wenn man schon soviel geld rauswirft :D


So ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das alles so zusammenpasst oder ob man noch was verbessern könnt, ich freue mich über eure antworten
mfg physics
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Das wäre so meine Empfehlung.
Das wären ohne das Gehäuse 1198€ bei VV-Computer und Mindfactory (inkl. Blu-Ray).
Fürs Gehäuse halt nochmal ~50€ rechnen.
Auf-/Abrüstmöglichkeiten:
kleinere grüne Festplatte
2500k statt 2600k, da in games (noch) kein Vorteil durch HT
CL9 RAM (20€ Ersparnis, ganz bisschen langsamer)
GTX 580(verbunden mit anderem Netzteil) (~120€ Aufpreis)
2x GTX 560 statt 1x 570 (auch mit anderem Netzteil(~95€ Aufpreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, erstmal danke für die antwort. 2 kleine fragen hätte ich noch, hab schon oft gehört das der gut und leise sein soll, ich frage mich jetzt nur ob der auch beim oc leise bleibt? oder sollte ich lieber mehr in nen größeren cpu-kühler investieren der dann mit ner niedrigeren venti geschwindigkeit läuft.
Und reicht ein gehäuse wie, wenn die kiste richtig leise sein soll oder sollte ich vll doch lieber ein bisschen mehr investieren für eines mit dämmung. Wie gesagt wäre mich schon wichtig das auch alles schön leise ist.
mfg physics
 
Der Scythe Mugen 2 wird auch bei OC richtig leise bleiben. ;)
Und das Gehäuse passt und ist auch breit genug für den Mugen imho...

Dämmung bringt finde ich nicht so viele Vorteile wie es Nachteile bringt. Du hast dann keinen so guten Wärmefluss wie vorher bzw die Wärme staut sich eher im Gehäuse dadurch werden die Lüfter auch wieder lauter. Also lieber dann mehr in gescheite Lüfter, die leise und gut arbeiten, investieren als in eine Dämmung.
 
hi, thx für die info.
meine aktuelle zusammenstellung sieht dann so aus

GraKa:
SSD:
Ram:
Mb:
BS:
Lw:
Nt:
Cpu:
Cpu-Kühler:
Gehäuse:
Festplatte:
Lüfter: 4X
1x

Und heute abend wird bestellt :)
 
nuja, hab en bissle angst das die laut sind, deswegen die extra lüfter.
wenn alles da ist wird es sich zeigen
 
Die sollen wohl ganz gut sein in dem Gehäuse. Ich würd es erstmal ohne Lüfter bestellen; wenns dann zu laut ist halt nachbestellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?