Seite 75 von 261 ErsteErste ... 5 25 35 45 55 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 95 105 115 125 145 175 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.250 von 7807

Thema: Der PCM Fahrrad Thread

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Also wie gesagt ich habe hier noch 2 Funktionstüchtige für dich liegen ... und einstellen ist ja nicht das Thema, vorallem nicht beim Umwerfer.

Ich habe heute 5 Stundne Busfahrt und 1 Stunde Friseur hinter mir, hab dabei 5,5 Punk/Rock Alben gehört und meine Sinne fließen lassen... Ab Ende der Sommerferien baue ich mir ein Dirt auf. Das ganze wird zum einfachen rumcruiscen genutzt. Was da mein größtes Ziel ist, nacktes Alu, also gebürstetes Alu mit ner Klarlackschick am Rahmen udn Gabel. Restliches Farbkonzept weis ich noch nicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hier mal ein paar Tipps für GER ;
    1111111
    2222222222222
    3333333 (natürlich mein absoluter Favorit als alter Cannodnale fan, aber ich denke die Ausstattung spricht für sich)

Würde die Jungs einfach mal anschreiben, am Preis geht immer was und mit so nem Teil fährst du siche rbesser als mit dem günstigen Scott. Wenns optisch nicht passt bauste das Teil auseinander lässt es pulvern und baust es wieder zusammen, dann lernst du dabei auch was und nein das ist absolut nicht schwer!
    Geändert von gsg9man (28.06.2010 um 18:53 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

GER_982 Aktiver Benutzer

Standard

Ich fahre morgen mal zu nem Laden wo ich das scott aufjedenfall testen kann und werde dann mal sehen,
    Im klartext suche ich ein dirtbike, was aber auch als Montainbike zuverwenden ist wenn der Sattel ein bisschen hoch gestellt ist. Wenn es nötig ist, wäre ich wohl bereit auch bis max. 500€ locker zu kriegen...

EDIT:

Was haltet ihr von dem hier?:

http://cgi.ebay.de/Ghost-4x-Comp-Neu...#ht_500wt_1154

Das finde ich noch sehr gut....
    Geändert von GER_982 (28.06.2010 um 20:18 Uhr)

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Das du es probefahren willst ist schonmal gut. Aber setz dir das Ziel das Bike morgen nicht zu kaufen, wenn man das Bike einmal gefahren ist denkt man."Jo, das ist es." Mach diesen Fehler nicht und schlaf darüber eine Nacht/sprech mit uns/und schau vorallem nahc gebrauchten Rädern (siehe meine Links, was hälst du von denen?)

GER_982 Aktiver Benutzer

Standard

Ich kann es mir eh noch nicht kaufen, mein altes muss erstmal weg....
    Hast du meinen zweiten Link gesehen?
    Das ist mein neuer Favourit, der scheint besser zu sein oder was sagt ihr?
    Von den gebrauichten finde ich nur das Cube so richtig gut, gibt es das auch noch neu?
    Also nur damit ich weiß ob man es noch irgendwo testfahren kann?

Eck Stammbesatzung

Standard

ja klar ist der besser sogar ziemlich deutlich. neu ist ne gute frage ich weiß eigentlich aktuell nur vom flying circus.. weiß da sonst jemand noch genaueres?

GER_982 Aktiver Benutzer

Standard

Wenn du das schon so sagst mit dem Ghost, dann wird es das wohl, trotzdem werde ich das andere morgen testfahren und mal gucken, vllt. finde ich da ja einen anderen Kandidaten...

Phenom. Moderator

Standard

Hmmm ... Leute, ich hab ne Idee:

Du schreibst bisher, du suchst ein Dirt, was sich auch als "normales MTB" missbrauchen lässt. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, glaube ich auch nicht, dass du wirklich nen Dirt brauchst, nen "einfaches" Hardtail wird vlt. auch geeignet sein ...

Something like >this< ?

Wenn du 599€ ausgeben kannst, könntest du auch ein neues Radon ZR Team bekommen.

Eck Stammbesatzung

Standard

Zitat Zitat von GER_982 Beitrag anzeigen
    Wenn du das schon so sagst mit dem Ghost, dann wird es das wohl, trotzdem werde ich das andere morgen testfahren und mal gucken, vllt. finde ich da ja einen anderen Kandidaten...
    eigentlich dachte ich du meintest das gebrauchte cube denn das ist wirklich top ausgestattet eigentlich.. die dirtjumper ist für den zweck echt gut, die bremsen passen und mti der deore kann man ja auch schonmal was anfangen.

das ghost hat halt wieder die tektro bremsen dran..

allgemien solltst du aber auf jedenfall ein auge auf die rahmengröße werfen
    Geändert von Eck (28.06.2010 um 21:42 Uhr)

GER_982 Aktiver Benutzer

Standard

Also ganz im Ernst, mit den Bremsen mach ich mir am wenigsten sorgen,
    Bin selbst schon gute und schlechte Scheibenbremsen gefahren und Kahm mit beiden zum stehen^^

Wie sieht es mit dem Rest bei Ghost aus?

Phenom. Moderator

Standard

Also ganz im Ernst, mit den Bremsen mach ich mir am wenigsten sorgen,
    Ohh, gefährliche Einstellung Die Schaltung ist ggf. nur unkomfortabel, die Bremsen aber retten dir den Hals

GER_982 Aktiver Benutzer

Standard

Schon klar, aber die meisten Bremsen funtkionieren und ich hab mich ja auch schon über diese Bremsen speziell informiert, wie findet ihr denn das Ghost?

Und ich möchte schon ein bisschen Dirt
    Fahren, außerdem sagen mir die Dirt Rahmen irgendwie vom Design her mehr zu und ich komme damit irgendwie besser klar, bin auch wenn man es nicht denkt schon welche gefahren^^

Eck Stammbesatzung

Standard

warum nimmst du nicht eines der gebrauchten? die liegen welten über dem ghost (finde ich)

und ich find deine Einstellung auch etwas fahrlässig.. lass es mal etwas schneller werden dann trennt sich SEHR SCHNELL die spreu vom weizen (oder wenn felgenbremsen mit dabei sind: wenns bissle nass wird)

zum ghost: "kurbelsatz: shimano" seeeehr informativ ^^, schaltung komplett alivio und die rst gabel sagt mir garnichts..

also allgemein glaube ich schonmal nen kleines bissle über dem scott aber noch nicht das gelbe vom ei

Obijan Findet sich zurecht

Standard

Bei der Gabel müsste ich jetzt wieder suchen - aber umwerfend ist die sicherlich auch nicht (kann sicherlich nicht mit ner Marzocchi DJ mithalten).

Alivio ist eine Stufe unterhalb von Deore (was eine Stufe unter SLX ist). Also eine Stufe unter dem, was ich als Mindestanforderung einstufen würde...

Phenom. Moderator

Standard

Kann ich bestätigen. Mit Deore lässt sich durchaus schon was anfagen, Alivio hingegen ist ein Witz

zecke666 Dauerkarten-Besitzer

Standard

die links von gsg9man zu den gebrauchten ,sind doch top,auf jedenfall besser als das ghost!
    die gabel (gila ml)am ghost ist auch tinnef,mechanischer lockout stahlfeder/elastomer

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Im algemeinen kann man sagen das dukein gescheites Dirtbike für 400€ bekommst, solange es nicht gebraucht ist. Klar bekommt man die Teile für 400€, aber sie lassen sich nicht in ihrem eigenen Einsatzzweck benutzten. Also benutzen schon, aber wie lange ist ne andere Frage.

Heute kam mein Rucksack.Habe den Karton (etwa 40x40x40cm) geöffnet und es waren nur Polster drin. Doch dann war er da und der erste Gedanke. "oh der ist ja klein ... sehr klein!" zweiter gedanke "hey, die größe ist genau richtig für dich"

Also ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden:

P/L: 6 von 6
    Verarbeitung: 6 von 6
    Blase: 5 von 6
    Funktion 5 von 6 (habe es halt noch nicht beim Biken ausprobiert)

Ich muss sagen. ich hätte NIEMALS (!) gedacht das das Teil so eine hohe Qualität aufweist. Beim auffüllen sind mir ein paar Tropfen Wasser auf den Rucksack getropft, die Impergnierung saugt nicht ein bisschen Wasser auf, es perlt einfach runter. Ich bin begeistert. Ich hab grad so durst das ich bereits am trinken der 2ten Blase bin (danach hab ich 4l getrunken)

Hier ein paar Bilder:

GER_982 Aktiver Benutzer

Standard

Ich habe mich jetzt weitestgehende für das gebrauchte Cube entschieden...
    Fahre jetzt aber klmal gucken ob ich das Scott testfahren.

Schicker Rucksack!

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Was hälst du denn von dem von mir geposteten Cannondale? Da ist der Zustand offensichtlich besser, genauso wie die Ausstattung. Oder ist der Rahmen zu klein in S?

Eck Stammbesatzung

Standard

joa doch passt doch wenn er gut sitzt (also dein ruckasck gsg). aber iwie ... würd ich meinen immernoch vorziehen.. ich weiß nicht.. da kommt einfach kein bisheriger rucksack ran

GER_982 Aktiver Benutzer

Standard

moin,

also zum Cannondale ist zusagen das es mir irgendwie von der geometrie her nicht zusagt...
    Leider war doch kein Voltage YZ 35 mehr da, also andere Räder und speziell einzelteile angeguckt und testgefahren, ich muss zustimmen das man mit einer Deore schon echt besser fährt, auch wenn die anderen neu noch nicht unpräzise sind, aber die schalten nicht so schnell und auch nicht so reibungslos finde ich.

Ich denke mal es wird das Cube, das ist mein neuer Favourite.

Phenom. Moderator

Standard

ich muss zustimmen das man mit einer Deore schon echt besser fährt, auch wenn die anderen neu noch nicht unpräzise sind, aber die schalten nicht so schnell und auch nicht so reibungslos finde ich.
    Jep, und wenn dir das jetzt schon auffällt, kannste dir ja denken, was es dann im Gelände machen wird ... (denn Probegefahren biste ja sicher nur auf der Straße)

gsg9man Stammbesatzung

Standard

@Eck: Joa sind halt 2 Welten, meiner ist wie nen Tragetasche einer Frau und deiner ist wie nen richtiger Rucksack.
    @Dirtbikethema: Mach dich ur auf ein paar sachn gefasst die du erneueren muss! (siehe Schalthülle)

GER_982 Aktiver Benutzer

Standard

Mal für die ganz doofen hier, aber was ist eine Schalthülle und wo sehe ich das sie erneuert werden muss?

Eck Stammbesatzung

Standard

Schalthülle ist die schwarze hülle durch die der Schaltzug geht

GER_982 Aktiver Benutzer

Standard

aso ok^^
    Ich hoffe mal das dass mit dem Cube auch nach den Ferien noch klappt... vllt. muss ich doch überreden es demnächst schon zukaufen, dafür muss allerdings das alte erstmal weg...

Standard

Die meisten der ibc-Verkäufer sind doch recht sozial veranlagt. Wenn du da mal eine PN hinterlässt, die halbwegs sauber formuliert ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass das Rad eine zeit lang für dich reserviert wird

GER_982 Aktiver Benutzer

Standard

Habe ich gemacht, noch keine Antwort aber ich hoffe noch.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Shit, ist verkauft

EDIT:

Wie ist das 1te gebrauchte Bike denn von der Auststattung?
    Also Gabel Rahmen usw.?
    Geändert von GER_982 (29.06.2010 um 21:50 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

GER_982 Aktiver Benutzer

Standard

Nochmal meine Frage:

Wie ist das Rad von der Ausstattung, kann ich da auch zuschlagen?
    Oder sollte ich es lieber lassen?
    Ist die Federgabel verstellbar uznd hat sie einen Lock Out?

Link zum Bike:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemar.../280501/cat/50

gsg9man Stammbesatzung

Standard

Mit der Ausstattung machst du sicher nichts falsch, optsch sieht es ja echt gut aus und die Federgabel ist speziell für Dirt gebaut, also aufjedenfall geeignet.

Standard

Es steht leider nicht dabei, ob das eine DJ 1, 2, oder 3 ist bzw von welchem Baujahr - aber prinzipielle haben Dirtgabeln eher kein Lockout. Die sind einfach nur stabil und recht kräftig gedämpft (sofern es eine mit einstellbarer Zugstufendämpfung ist wird sie dir mit etwas Übung nicht störend wippen - was Lockout überflüssig macht).
    x.9 ist voll in Ordnung (fahre ich auch) - die Laufräder kenne ich nicht persönlich, aber da würde ich mir keine Sorgen drum machen - genauso wie die Kurbel.
    Die Julie ist glaube ich eine eher "kleine" Bremse - aber für Dirt und die Stadt sicherlich ausrechend - Magura baut jedenfalls keinen Schund

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: