Thema: Der PCM Fahrrad Thread
-
genau an das nicolai hab ich gedacht 
hmm er wollte die kurbel nachziehen nicht das lager denk ich
-
Hatte bei Bike-Mailorder und Bike-Discount geschaut. Wird aber doch wahrscheinlich der lange
Griffe werden denn wohl doch die Answer Griffe
-
Griffe sind Verschleißmaterial - da muss man sich nicht so einen Kopf drum machen 
Hauptsache rutschen nicht runter (und um das zu verhindern gibts zur Not auch noch Lenkerendstopfen, die nebenbei auch noch den Lenker schützen, wenn das Gerät mal umfällt)
-
mit den griffen und dem schaltwerk machst du sicher nichts falsches.. schraubgriffe sind aber allgemein zu empfehlen
(ich hab leider noch keine
)
berichte uns doch wenn sie dann da sind 
edit:
@obijan: deine meinung hab ich nicht ganz, schließlich sind die griffe eine der 3 kontaktflächen von körper-->bike.. demnach genausowichtig wie sattel und pedale
Geändert von Eck (02.05.2010 um 17:16 Uhr)
-
Muss mal gucken ob für das Schaltwerk noch n bisschen Geld übrig bleibt
Würde nämlich gerne alles auf einmal austauschen, kette, schaltwerk und kassette
Eine Frage hab ich noch. Ich will mir ne rote Sattelklemme holen. Habe jetzt eine 35mm Klemme und die ich gerne haben würde hat 34,9mm. Passt die trotzdem oder ist der milimeter doch so entscheidend?
-
sicher dass deine genau 35 hat und nicht 34,9 .. normalerweise sinds nämlich so krumme werte
sprich eig müsste die 34,9er passen oder irre ich?
-
... wobei das kein mm ist sondern ein zehntel mm, da 34,9 mm. Und die kann man nicht messen, also passts ...
-
Also ich hab auch schon welche mit 35mm gesehen und selbst auf der Klemme steht 35mm drauf. Aber 34,9mm wird wohl passen. Das zehntel macht da wohl keinen Unterschied.
Aber gut bemerkt PhenomFan, also meinen Fehler. Sorry, aber denken geht bei mir erst ab morgen wieder
-
An der Klemme würde ich mir um den Zehntelmillimeter keinen Kopf machen (es sei denn, du bekommst deine aktuelle schon fast nicht drauf). Bei der Sattelstütze selbst könnte das schon anders aussehen: Die 30,4mm Stütze, die ich mir für meine Sau geholt habe, passt in das 30,0mm Sattelrohr leider nicht rein 
@ Eck
Das war auch etwas zugespitzt formuliert
Natürlich wähle ich auch nach optischen Kriterien, aber eben nur nachrangig. Ich habe aber auch eh nicht viel Auswahl, da es kaum Griffe für Drehgriffschalter gibt... deswegen sind bei mir an zwei von drei Rädern SRAM Griffe und am andern RaceFace Good'n Evil (weil sie billig waren und farblich ins Gesamtbild passten
)
-

Zitat von
Obijan
An der Klemme würde ich mir um den Zehntelmillimeter keinen Kopf machen (es sei denn, du bekommst deine aktuelle schon fast nicht drauf). Bei der Sattelstütze selbst könnte das schon anders aussehen: Die 30,4mm Stütze, die ich mir für meine Sau geholt habe, passt in das 30,0mm Sattelrohr leider nicht rein
@ Eck
Das war auch etwas zugespitzt formuliert

Natürlich wähle ich auch nach optischen Kriterien, aber eben nur nachrangig. Ich habe aber auch eh nicht viel Auswahl, da es kaum Griffe für Drehgriffschalter gibt... deswegen sind bei mir an zwei von drei Rädern SRAM Griffe und am andern RaceFace Good'n Evil (weil sie billig waren und farblich ins Gesamtbild passten

)
nee wir reden aneinander vorbei.. ich meint eig optik etc ist wurscht.. guten griff muss man haben
-
hi,
ich sag mal so ewnn ich es alles so belasse wie es ist werde ich glaube ich trotzdem weitere Kmß´s machen aber es geht halt um das gefühl
das problem mit der kurbel ist seit letztes jahr und bis jetzt hab ich wieder 500km´s gemacht....
Der Auspuff rostet aber er wird nur lauter und undichter aber bis er dann gewechselt wird muss er entweder zum Tüv oder fällt nach mehreren KM ab........
alles reine Kopf sache^^ xD
-
Passend zu meinem Fahrrad sollen nun Kleinigkeiten Erledigt werden (:
Erster Schritt: Neue Handschuhe.. Vielleicht kann mir da jemand helfen, kenne mich da üüberhaubt nicht aus.. Würde so um die 20-30€ Ausgeben wollen 
Danke schonmal
-
http://www1.hibike.de/?sessionID=Ac4...19d21c80b0eb34
ich hab mir die gekauft. gibts in orange und in braun -...
-
Hab'sch schon gesehen, gefallen mir aber nicht sonderlich
-
genau da denke ist der punkt, schau dich doch einfach mal weng zum beispiel bei bike-discount um.. schau nach welche dir gefallen würden und in deinem rahmen liegen und dann könntest du es uns hier vorschlagen.. dann können wir dir (sollten wir erfahrung mit den marken haben) sagen zu welchen du eher tendieren solltest 
edit:
schlechte neuigkeiten, meine katze hat soeben die trinkblase meines deuter-rucksacks mit einem netten löchlein geschmückt jetzt heißts versuchen zu flicken und bei misslingen mal nach nem camelback m.u.l.e guggen
edit zwo:
er hier hats mir angetan:
Geändert von Eck (02.05.2010 um 21:08 Uhr)
-

Zitat von
Eck
nee wir reden aneinander vorbei.. ich meint eig optik etc ist wurscht.. guten griff muss man haben
Welche Griffe haben das denn nicht? Bisher sind mir eigentlich nur welche untergekommen, die eher zu griffig waren als welche, wo ich keinen Halt drauf gefunden hätte.
Falls du Verschleißerscheinungen meinst: Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die per normalem Abrieb schon Griffe in einen Zustand gebracht haben, wo sie getauscht werden mussten - und Abrieb durch Stürze usw zählt nicht^^ da sind eh alle gleich anfällig für 
Edit: Komisch... ich dachte ich hätte hier gerade noch was zu den Handschuhen reingeschrieben. Naja, dann eben nochmal^^
Ich bin über zwei Jahre mit Fox Pawtector gefahren, jetzt gehen sie vorn an den Fingern teilweise auseinander. Stört aber nicht wirklich.
Für den dann, wenn sie völlig zerbröseln, hab ich mir schonmal ein Paar Sidewinder in die Ecke gelegt - qualitativ scheinen die sich nix zu nehmen (beide in Ordnung)
Geändert von Obijan (02.05.2010 um 21:06 Uhr)
-
hmm ich kenn durchaus griffe bei denen man nach einer 3 stunden tour bestimmt 5% des gummis an der hand hat.. das waren aber no name griffe also nicht weiter erwähnenswert
-
Jo Griffe nutzen sich schnell ab. Meine sind 1 Monat alt = 100km und man sieht schon das sie sich abgenutzt haben
-
@ all wenn alles gut läuft wird heute abend bestellt..
nettes Trikot
und dank verlust des alten (blase lag aufm boden und meine katze fands lustig..)
was für aufn rücken
und naja vielleicht find ich noch ne hose / ne andre kleinigkeit..
-
So, werde mir im laufe des Tages ein Radon ZR Team 5.0 bestellen.