Der PCM Fahrrad Thread

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA geil :D
Dann will ich mal anfangen:
picture7gc2.jpg


picture8gn6.jpg


picture9ca5.jpg


picture.php


picture.php


picture11ea9.jpg


picture12xa5.jpg


picture13pr3.jpg


picture14ov7.jpg


picture15ip3.jpg


Wird sich dann gewaltig ändern wenn die neuen Schlappen da sind! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
giant04boulderfsatb2004qc0.gif


Mein Giant. Wird durch ein Trekking-Offroad ersetzt werden :) Irgendwann.

@KeKs: Feines Rad. Aber für den Alltag nicht zu gebrauchen. Hast du noch ein weiteres?
Und was bringen Scheibenbremsen/sind die besser als normale Bremsen/kann man sie an jedem Rad installieren/wenn ja wieviel kosten sie? :D
 
Also das ist mein Cube Acid Disc. So also zu Scheibenbremsen die kann man nicht mit V-Brakes vergleichen. Also ich habe die Magura Julie die kostet neu ca.180€. Scheibenbremsen kann man fat an jedem Fahrrad anbauen.







kann mir mal bitte einer sagen warum ich keine Grafik rein bekomme???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch das ist schon alltagstauglich :) Hab die Federung in der Stadt immer schön weich, die schluckt alles weg!

Hydraulische Scheibenbremsen wie bei mir ziehen, wenn sie gut sind, schon dast doppelt so stark an wie normale mechanische Felgenbremsen oder mech. Scheibenbremsen.
Ich hab diese hier dran, jeweils vorne und hinten:

Das sind schon relativ gute, die ziehen auch ordentlich an, die kann man schonmal mit einem Finger bedienen. Ein weiterer Vorteil bei hydraulischen bremsen ist, dass man beim Drücken des Hebels weniger Widerstand hat als bei mechanischen Bremsen mit Bowdenzügen, da nur die Flüssigkeit in den Leitungen in Bewegung kommt.

@Crouss: 180€ Für ne Julie, willst du mich verarschen? Da kostet nen V/R Set weniger!
 
hab auch die magura julie :) sind wirklich sehr gute bremsen, jedoch ist der verschleiss hoch ...

ich besitze einen fully -> corratec glacier
und ein rennrad -> cube model name ist mir entfallen ^^ werde es aber noch mal nachschauen
 
Nettes Teil, Xtasy.
Die Julies sind von der Bremskraft her ganz ok aber sie sollen in vielen Fällen auslaufen, hört man.
 
Also die Julie ist super läuft auch nicht aus. Der aktuelle Preis liegt bei ca. 120€ also als ich mein Bike gekauft habe da hat sie 240€ gekostet(2005).
 
Heut ist wieder einer dieser Tage,

mir wurde mein gefederter Sattel unterm Arsch weggeklaut. Ein Tag das Ding (NORCO/shimano/uralt/aber geil) an der U-Bahn abgestellt und schon so ein Mist. Könnt ihr mir vielleicht einen neuen Sattel empfehlen, den ich auch auf mein zukünftiges Fahrrad packen kann?
 
@Crouss: Steht zumindest hier in diversen Julie Modellen (einige unter unbekannt):


@EXABOSS:
Hatte mir an meinem alten Bike den gekauft:

War eigentlich nen prima teil, sehr ergonomisch und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, ne normale Patentsattelstütze, wo der Sattel an den Querstreben befestigt wird, sollte eigentlich jeder Fahrradladen haben.
 
Am Ende des Sattels ja, für den Rahmen musst du maß nehmen.
Es gibt die Maße
26,8mm; 27mm; 27,2mm; 31,6mm; 31,8mm; 34,9mm
Dabei ist der innendurchmesser des Sattelrohrs im Ramen gemeint.
 
naja hab mir mal im wald das kabel der vorderen bremse abgerissen da ein stock in die speichen geriet und dann alles wegriss ^^ neue bremsbacken für den arsch da das hydrauliköl auslief XD
 
27,2 und 31,6 sind so am häufigsten vertreten, möchte ich mal behaupten.

@ Xtasy: Dann machste se halt sauber :D
 
Viel Glück auch :D Das beste ist natürlich, wenn du das Rad mitnimmst und dort probieren kannst :D
 
Ja, verstehe:D Hab halt kein Bock auf die ganzen blöden Gesichter in der Stadt. Die kucken mich dann an, als hätt ich das Bike geklaut und nicht umgekehrt.:) Diese Penner, wenn ich meinen Sattel wieder finden sollte, dann gnade ihm Gott..;)
 
@Crous: Hotlink... :rolleyes:

@ll: Tja, ists eigentlich normal, dass ich meinen Lenker nicht hochstellen kann bei einem MTB? Nervt mich nämlich, sowas von unangenehm, wenn ich den Sattel höher stelle...

Und hier scheinen ja ein paar Freaks zu sein. Was man alles für ein Fahrrad, gar für Bremsen ausgeben kann.

@KeKs:
Aber Gepäckträger fehlt. Kannst also nur einen Rucksack mitnhemen. Und ansonsten: Keine Reflektoren, keine Lichter...Verkehrssicher?!
 
Da hast du ein anderes Verständnis von alltagstauglich aus ich :fresse:
Ich verstehe unter alltagstauglich, dass man damit ordentlich Wheelies machen kann, von bordsteinkanten hüpfen kann und dass nichts klappert und alles ordentlich von der Gabel glattgebügelt wird. Reflektoren und der ganze Krempel ist alles nur Ballast :fresse:

Mit dem Lenker: Kommt drauf an, ob man den hochstellen kann, bei manchen Innenlagern mit den entsprechenden vorbauten (welche oft bei billig MTBs genommen werden) kann man da am Steuerrohr ne große "Mutter" lösen, dann oben die Schraube am Vorbau und dann kann man den rausziehen. Bei 'normalen' System mit kann man das nicht machen, da der Gabelschaft auf die exakte Länge gekürzt ist.
 
Ich habe so einen "Aheadset Vorbau" :(

Das ist ja blöd, es wird immer unangenehmer und unbequemer werden, wenn ich den Sattel hochstelle. Definitiv ein Grund, später ein Trekking-Bike zu kaufen.

Du darsft jedenfalls mit deinem Rad nicht auf der Straße fahren, geschweige denn im dunklen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?